Waagefrau - herrliches/zerstörerisches Wesen
Hallo an euch alle.
Es tut mir sehr Leid für dich, dass es beendet wurde.
Beim Durchlesen deines Eröffnungspostings und auch der Kommentare von anderen habe ich mich selbst sowas von wieder erkannt. Das, was du durchmachen musstest, lasse ich die Männer in meinem Leben spüren.
Da ich bis jetzt noch nicht fähig war eine Antwort für mein Verhalten zu finden, hoffte ich zumindest einen Denkanstoss, eine Richtung, hier im Forum zu finden. Vielleicht können sich mehr Leute melden, was sie denken, dass es sein könnte, vielleicht schreiben ja auch Leute, die selbst sich so verhalten haben und nun heraus gefunden haben, WIESO.
Wäre eine Erleichterung, für mich und vor allem für die Jungs.
Meine einzige Antwort auf dieses Verhalten ist, dass die Männer (in deinem Fall die Frau/en) einfach nicht die Richtigen sind. ... Allerdings hatte ich diese Bedenken auch bei meinem Ex, den ich geliebt habe und den ich sogar bereit gewesen wäre zu heiraten (obwohl ich das NIE in meinem Leben auch nur in Erwägung gezogen hatte) und ihm Kinder zu schenken (siehe vorhergehende Klammer) und trotzdem kamen Bedenken und dann der Schluss.
Waagen können sich sehr schnell entscheiden, das dann so knallhart und eiskalt wirkt, als ob sie kein Herz hätten. Wir, oder zumindest ich, sind sehr pragmatisch. Was von Anfang an nicht klappt, nicht passt, passt später auch nicht. Also warum Zeit vergeuden! Weg damit.
Manchmal aber tut uns die Entscheidung im Herzen weh, weshalb wir das sprichwörtliche Pflaster schnell herunter reißen, aus Angst, wir könnten doch schwach werden und das Elend weiter schleppen, von unserer einst gefällten Entscheidung die Sache zu beenden, abweichen.
Waagen brauchen nicht immer viel Zeit, aber sie brauchen sehr viel Liebe, vieeel Verständnis und vieel Geduld und einen Partner (oder Familie und Freunde), die stark sind und die Waage lenken, wenn sie merken, jetzt strauchelt sie. Wenn wir so einen Menschen in unserer Nähe wissen, dann werden wir ganz zahm und liebevoll, gehen über vor Liebe, werden zum schnurrenden Kätzchen auf dem Schoss ... setzt uns aber jemand zuuu sehr unter Druck, hetzt uns oder kritisiert und ständig, zeigt absolut kein Verständnis für uns oder sonst irgendwas in diese Richtung, dann sind wir kratziger als eine Stahlbürste in/auf einer rohen Fleischwunde.
Waagen können sein, was immer sie wollen - oder zumindest ich. Wir RE-agieren. Wie ihr uns kommt, so sind wir. Und wenn ihr es einmal hinter die Mauer des Selbstschutzes geschafft habt, das meist vieeel Ausdauer, mentale Stärke und vieel Charme, aber auch eine große Portion Frechheit erfordert, dann empfängt euch das Paradies, mit duftenden Blumen, sanfter Musik, plätscherndem Wasser, laue Lüftchen und wir mittendrin, wie das wunderschönste, herrlichste und liebreizendste Wesen, das eure Augen je erblickt und euer Herz je geliebt hat.
So habe ich mich selbst in den letzten Jahren erlebt, dank all meiner Partner,die jeder für sich etwas anderes in mir geweckt haben, zum Vorschein brachten. Danke an dieser Stelle an alle!