Hallo,
ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile, was ihr alles über die Waagen so schreibt und muss zugeben, dass wirklich wahnsinnig viel von dem auf mich zutrifft, bin wahrscheinlich ne klassische Waage:-)... und obwohl ich sozusagen Expertin auf dem Gebiet sein sollte, komme ich in meinem Fall leider nicht weiter.
Deshalb brauche ich euren Rat und bin dankbar um jede Meinung, Einschätzung usw....
Also folgendermaßen:
Ich bin Waage und hab mich ziemlich in einen Waagemann verguckt...(haben sogar am gleichen Tag Geburtstag)
Das ist leider in mehreren Punkten problematisch...
Das erste Problem hat nichts mit dem Sternzeichen zu tun, sondern mit einer meiner Freundinnen. Sie ist zwar nicht die Exfreundin von meinem WM, allerdings wollte sie, bevor ich sie überhaut kannte, von demjenigen etwas. Soweit ich weiß lief außer einem Kuss nichts zwischen den beiden. Sie war allerdings damals (heute?) ziemlich verknallt ihn, hat aber den Fehler gemacht, dass sie ihm ziemlich hinterhergerannt ist. Seine Reaktion war waagetypisch: Er hat sich zurückgezogen. Vielleicht weil er nichts von ihr wollte, vielleicht weil er sich eingeengt gefühlt hat.
Die beiden haben nun keinen wirklichen Kontakt mehr, wir sehn ihn aber ziemlich oft beim weggehn. Ich weiß, dass sie damals ziemlich an der Sache zu knabbern hatte. Obwohl sie jetzt einen Freund hat, denk ich schon, dass sie ihn jederzeit zurücknehmen würde, wenn er wollte..
Nun meine erste Frage: Wie verwerflich findet ihr das, dass ich mir hinter ihrem Rücken Gedanken mache wie ich an ihn rankommen könnte? Sollte er für mich tabu sein?Ich bin zwar der Meinung, dass niemand ein Recht auf eine Person , und sie ja nicht mal zusammen waren, allerdings habe ich doch ein schlechtes Gewissen und Skrupel... was meint ihr?
Nun mein zweites Problem:
Wie komme ich an ihn ran?
Wenn wir uns sehen, grüßen wir uns zwar , wir sind auch bin Studivz miteinander befreundet, aber wirklich oft haben wir noch nicht miteinander gesprochen.
Was wohl auch daran liegt, dass ich (und wohl auch er) das waagetypische Verhalten an den Tag legen. Er gefällt mir wahnsinnig! Aber wenn ich ihn seh lass ich mir natürlich nichts anmerken. Ich trau mich nicht auf ih zuzugehen, also beobachte ich ihn die ganze Zeit und analysiere sein Verhalten und grüble dann die nächsten Tage darüber nach... Waage eben:-)
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass er auch Interesse hat, auch er beobachtet mich sehr oft und lange, spricht mit seinen Kumpels über mich, wenn wir aneinander vorbeigehn, dann lächeln wir uns auch an, aber natürlich nur ganz leicht und vorsichtig...
Einmal war ich ziemlich angeheitert, da haben wir das erste Mal länger miteinander geredet, ich hab ihn ziemlich offensiv anflirtet (was definitiv am Alkohol lag, da ich mir das sonst nie getraut hätte) er ist auf alle Fälle voll darauf eingestiegen und schien ziemlich angetan zu sein...
Er wusste auch viele Dinge von mir, die in meinem Studivz-Profil stehen (damals waren wir dort noch nicht befreundet, also muss er sich mit dem vorher schon mal beschäftigt haben) allerdings wurde ich nach kurzer Zeit von meiner Feundin ausgebremst, weil sie ein Problem damit hatte,dass wir uns so gut verstanden haben(Siehe Problem oben). Ich hab gleich eins auf den Deckel bekommen, warum ich ihn anflirte.
Tja, alles ziemlich kompliziert, ich denke, dass er nicht von sich aus auf mich nochmal zukommt, da ersten das damals mit meiner Freundin war, und zweitens er ja auch Waage ist und die gewöhnlich ja nicht den ersten Schritt machen...
Hat jemand nen Vorschlag was ich machen könnte?
Könnte ihn im Studivz anschreiben, aber was soll ich schreiben?
Würde ihn wirklch gern näher kennenlernen , er hats mir ziemlich angetan..
Allerdings würd ich das natürlich gern so unauffällig wie möglich machen...
Schreibt einfach was ihr denkt....
Sorry, is jetzt leider doch länger geworden, als geplant...
Schöne Grüße