Hallo,
liebe maus,
also wenn ich mich als Waage lange und intensiv mit einer Thematik beschäftigt habe und zu der Überzeugung gelangt bin, dass ich etwas - aus welchen Gründen immer - nicht möchte, dann ist das so und dann bitte ich auch darum, daß das akzeptiert wird. Erschwerend zu meiner Entscheidung kommt sicherlich hinzu, dass mir das innerlich sehr, sehr weh tut, wenn ich weiß, dass es sich um einen Herzenswunsch meines Partners handelt. Trotzdem kann ich nicht gegen meine innere Überzeugung angehen.
Daß sich "dein" Waagemann mit der Thematik auseinander gesetzt hat, geht aus deinem Text eindeutig hervor.
Wenn du mich - aus meiner Warte als Waage betrachtet - noch weiter in dieser Hinsicht drängen würdest, würde ich blockieren und ich wäre sehr sehr traurig und auch enttäuscht, dass du als "meine" Partnerin/Frau nicht sehen kannst, daß ich dir einerseits den Wunsch sicherlich gerne erfüllen würde, wenn ich könnte. Aber ich kann nicht wg. meiner inneren Überzeugung.
Ich wünsche dir ganz viel Liebe und Glück und die richtige Entscheidung zur rechten Zeit :-)
Ganz lieben Gruß