Hallo Ihr Lieben,
eigentlich möchte ich keinen Menschen nach der "Schublade" Sternzeichen beurteilen. Sicherlich sind da viele Übereinstimmungen zu finden, aber ich vertrete eher die Auffassung, dass wir im Grunde ja alle trotzdem recht verschieden sind... aber dann lernte ich einen Waagemann kennen ... einen vergebenen Waagemann und jetzt ist meine Welt durcheinander und ich versuche schon einige Zeit hinter dieses Phänomen der Waagen zu steigen.
Um eines klarzustellen: Ich habe mich hier in absolut keiner Weise an diesen Mann herangeschmissen - im Gegenteil, für mich war diese Waage gleich wieder vergessen, als ich erfuhrt dass er eine Freundin hat. Aber er meldete sich und wollte reden. Ich stellte gleich zu Anfang klar, dass sich aus dieser Situation nichts entwickeln wird, egal was da in seinem Kopf vorgeht... mit der Begründung des Vergebenseins.
Für ihn ging das in Ordnung und er schien offensichtlich an einer Freundschaft interessiert zu sein. Zugegeben, sind wir zwischenzeitlich "irgendwie" Freunde. Ich bin gern mit ihm zusammen, wir können super reden, haben den gleichen Humor und die Zeit vergeht wie im Flug, wenn wir zusammen sind.
Diese Freundschaft bekam allerdings einen Knacks weg, als er irgendwann anfing Gefühle zu zeigen, was mich - ehrlich gesagt - völlig umgehauen hat.
Er war plötzlich nervös in meiner Nähe, suchte Augenkontakt, konnte aber nicht lange hinsehen, wir wussten nicht mehr worüber wir reden sollten und somit wurde die ganze Situation anstrengend. Er schrieb mir dann, dass er möglicherweise Angst hat, dass da immer das Gefühl "mehr zu wollen" zwischen uns stehen könnte und er gleichfalls Angst hat, sich bestimmten Gefühlen hinzugeben.
So, nun kam es wie es kommen musste, wir sahen uns weiter und irgendwann küsste er mich. Und um nochmal zu betonen, ich habe ihn weder ermutigt noch irgendwelche Signale versandt. Sämtliche Annäherungen gingen von ihm aus. So, seither küssen wir uns, kuscheln, kullern rum aber gehen beide nicht über die gewisse "körperliche Grenze".
Wir kennen uns nun schon knapp zwei Jahre, küssen und kuscheln ca. 6 Monate und wie soll ich sagen... es wird nicht leichter.
Innerhalb der 6 Monate habe ich ihm schon mehrfach zu verstehen gegeben, dass ich an einem Spaß oder einem Augenblick oder einer Affäre nicht interessiert bin. Zwischendurch habe ich ihm verboten, sich zu melden und ihm wirklich klar und deutlich gemacht, dass ich unter diesen Umständen keine Zeit mehr mit ihm verbringen kann. Wie soll ich sagen, ich bin langsam auch an einem Punkt an dem ich nicht mehr nett zu ihm sein kann und auch gemein werde.
UND JETZT MEINE FRAGE: wie kann das sein, er hört nicht auf sich zu melden. Er bekommt immer wieder freche Antworten von mir und kassiert wirklich böse Reaktionen, aber er lässt es nicht.
Seine Begründungen sind: Du fehlst mir, ich krieg dich nicht aus meinem Kopf, wie soll ich denn von dir loskommen... und ich hasse mich, dass mir der Mut zu mehr fehlt.
Ist das gespielt? Will er vielleicht nur sehen, ob er mich bekommen kann? Oder ist er wirklich hin- und hergerissen. Ich habe keine Ahnung mehr, wie ich mit ihm umgehen soll und ich will ihn auch nicht verletzen, aber langsam macht er mich wahnsinnig mit seiner "ich-kann-mich-nicht-entscheiden-tour".
Gibt es hier Waagemänner, die mich eventuell aufklären könnten?
Langsam glaub ich, ich bin zu blöd oder drücke mich missverständlich aus :-(
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße !