Wei schon öfters erwähnt...
...dann scheine ich wohl ein sehr seltsamer Fisch zu sein:
> Fische wissen nicht was sie wollen...
Das wusste ich seltsamerweise sowohl bei meiner letzten Beziehung (obwohl ich da etwas "ganz anderes" bekommen hatte, als ursprünglich erkennbar war... kleiner Tipp am Rande: versucht bloß nicht jemanden übers Netz wirklich besser kennenzulernen und hofft bloß nicht, daß das Verhalten im Netz sein/ihr tatsächliches Wesen widerspiegelt... ich habe da was ganz böses erlebt...), als auch bei den dann im Laufe der Zeit darauf folgenden Dates sehr genau...
Und auch bei meiner vorerst letzten Pleite war ich wohl kaum derjenige, der nicht dazu in der Lage war eine Entscheidung zu treffen (wieder am Rande: ich habe zwischenzeitlich noch ein paar Vermutungen zu Gehör bekommen, die ihr Verhalten ein wenig erklären könnten - aber wirklich nur ein wenig) bzw ich wußte definitiv was ich wollte - und was aber eben auch ganz sicher nicht !
> Ein Fisch, braucht eine klare Linie und Führung, dem muß man sagen wo es lang geht!
Auch da kann ich nur sehr bedingt beipflichten - als ich noch deutlich jünger war, traf das evtl. eher zu, aber auch in meiner langjährigen Beziehung mit einer Skorpionin kamen die Führungsimpulse wohl in den meisten Fällen von mir.
Was mir aber das "Rückgrat" brechen kann ist, wenn die Gegenseite absolut kompromislos auf ihren eigenen Vorstellungen beharrt - dann passiert es sehr leicht, daß ich mich anpasse - nur wenn das andauernd passiert (was ich auch schon mal erleben 'durfte') dann kommt irgendwann der frustrierte Fisch zum Vorschein... und jetzt komm mir bei sowas bitte keiner mit dem nächsten Punkt:
> Der Fisch hat auch ein Problem damit einen Menschen so zu akzeptieren wie er nunmal ist...
...denn wenn ich selbst nicht von meinem Partner akzeptiert werde, dann kann man wohl kaum erwarten, daß ich meinen Partner akzeptiere...
Aber genau das habe ich fast 10 Jahre lange bei der Skorpionen gemacht (und die hatte eben auch mich akzeptiert !) - und ich hätte es auch noch weiter gemacht, wenn mir nicht die Augen geöffnet worden wären - das Ende vom Lied wäre in dem Fall irgendwann ein verdammt frustrierter TequilaFisch gewesen...
> ...und der vermeintliche Partner sich nicht entscheiden kann.
Auch da sehe ich mich nur bedingt wieder - es ist bei mir zwar schon passiert, daß ich für einen Entscheidungsprozeß *sehr* lange gebraucht habe, aber ich habe da eben nicht "offen rumgeeiert" und mich heute so oder morgen so verhalten, sondern nach aussen *stets* das gleiche Bild abgeliefert und im stillen Kämmerlein die Sache ausgebrütet. Ich für meinen Teil habe es den damaligen Geschehnissen die Lehre gezogen dass ich sowas nie wieder derart lange sich hinziehen lassen werde - weil es auch mich ziemlich kaputt gemacht hat.
Daher: Bezogen auf den fischigen Teil Deines Postings erkenne ich mich nicht wirklich wieder. Vielleicht liegts auch an meinem Aszendent ? (Schütze)