pollie_12272146Wassermannfrau und Waagemann
Hallo Zusammen,
Also, ich bin selbst Wassermann (weiblich) und mein Freund ist Waage und wir verstehen uns wirklich sehr gut. Im Bekanntenkreis hatte ich auch ein Paar (immerhin hielten die es über 15 Jahre miteinander aus) und mein Resumé beider Beziehungen ist, dass sich Wassermann und Waage nur gut verrstehen, wenn sie sich denn wirklich auch verstehen wollen.
Ich meine damit, dass es mich manchmal schon ein wenig nervt, wenn mein Freund ein wenig oberflächlich oder materiell veranlagt ist, aber das ist eben sein Sinn für die schönen Dinge im Leben (meine schönen Dinge bleiben eben immer noch meine Ideale) und schließlich ist die Kehrseite der Medaille auch ein gutangezogener, körperbewusster und charmanter Mann, der mir auch mal so Rosen schenkt um mir eine Freude zu bereiten. Da gibt es sicher schlimmeres ;-) !
Zu den konkreten Fragen im vorherigen Beitrag:
Also wenn ich nervös bin (in einer Beziehung) dann neige ich zur Sabotage. Dann bin ich sehr unumgänglich und schnippig und wahrscheinlich für meinen sensiblen Freund schwer zu ertragen. Vor allem meinen Freiheitsdrang muss ich dann echt in Zügeln halten. Daher ist es aber besonders schön mit einem Waagemann, der die Harmonie liebt und versucht Frieden zu stiften statt auf mein (finde ich ja selbst) lächerliches Verhalten einzugehen.
Nach meiner Erfahrung hat man einen Wassermann eben nie ganz- man muss ihn/sie zwar nicht wieder und wieder erobern, sondern man muss ihm/ihr etwas Abwechslung geben und dann kann man sich auch sicher sein, dass er/sie treu ist. Nichts macht einen Wassermann mehr nervös als Stillstand.
Bei mir dauert das normalerweise sehr lange, bis ich mich völlig auf jemanden einlasse. Dieser Prozess geht auch noch in einer Beziehung voran. Ehrlich gesagt, kommt es mir oft vor als wäre dies viel schwieriger für mich als für andere Menschen, weil ich auch sehr gut alleine zurecht komme und glücklich bin...da muss schon ein ganz besonderer Mensch des Weges kommen um mich in seinen Bann zu schlagen. Ich denke für emotionalere Menschen (wie meinen Freund) ist das oft seeeehr frustrierend und mir tut es auch wirklich leid, wenn ich ihm auf manche Fragen noch keine Antwort geben will (lügen würde ich sowieso nicht). Da muss man viel Geduld und Feingefühl mitbringen (sonst fühlt sich der Wassermann auch schnell eingeengt, manipuliert oder unter Druck gesetzt).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem schmucken und emotional viel aufgeschlosseneren Freund und versuche mir an ihm ein gutes Beispiel zu nehmen. Ich unterhalte mich unheimlich gerne mit ihm und sexuell passt es auch hervorragend. Das andere Paar das ich kenne hatte auch eine schöne, abwechslungsreiche Beziehung, aber da hat der Waagemann nicht schnell genug geschaltet, dass es der Wassermannfrau zu langweilig wurde und schon hat sie ihr Freiheitsdrang in die Welt hinaus getragen...sowas passiert halt auch mal. Aber 15 Jahre verheiratet ist ja heute schon eine halbe Ewigkeit...
Ich hoffe ich konnte damit jemandem weiterhelfen (kam selbst aus Neugier in dieses Forum).
Liebe Grüße.