jep_12323332Hab mir die Petition...
...mal angeguckt.
Dabei soll es eher um die "Unmenschlichkeit" für die Adoptierten gehen.
So wie ich das verstanden haben, wollen die ein Wuschkonzert. Mit beiden Elternpaaren verwandt bleiben (hrhr...wollen sie denn auch für beide Elternpaare im Alter mal ggf. die Pflege latzen?), oder sich ggf. aussuchen können, mit wem sie "verwandt" sein wollen (vermutlich dann mit dem pot. besseren "Vererber")
Was Adoptierte für eine "unmenschliche" Behandlung hinnehmen angeblich hinnehmen "müssen" ist mir schleierhaft. Eltern sind diejenigen, die mich geprägt und erzogen haben, nicht das Genmaterial aus dem ich zusammengesetzt bin. Es gibt Länder, wo Eizellspende mit künstlicher Befruchtung durch Fremdsamen durchgeführt wird...eigentlich sowas wie ein "Adoptivkind"...ob die Produkte auch alle in eine "existenzielle Krise" stürzen, weil sie ihre Genspender nicht kennen?
Wenn mir heute meine Eltern eröffnen würden (ich bin Mitte 30), daß ich adoptiert wäre...und? Würd mich nur interessieren, falls ich mal ne Stammzellenspende benötigen würden, ansonsten wären meine Eltern meine Eltern. Das wären sie auch, wenn sie mich gefunden hätten, als der Esel mich im Galopp verloren hat. ;)