an0N_1256196299zMeine
Erfahrungen haben mir gezeigt, das es so etwas wie einen Zufall nicht gibt und schon gar nicht bei der eigenen Partnerwahl.
Ich kann nur das anziehen, was ich ausstrahle.
Die Frage die hier bleibt ist, wie bewusst bin ich mir meiner selbst? Wie bewusst bin ich mir meiner eigenen Wünsche und wie konsequent handel ich um diese zu erreichen?
Mein Partner ist nicht dazu da um mich zu unterhalten, mich zu bespassen oder um mir meine Ängste zu nehmen, das muss ich für mich schon alleine umsetzen.
Das heisst, wenn 18 Jahre lang immer wieder etwas gleich nach Schema F abläuft, wird es Zeit, das ICH etwas verändere, ich mich verändere.
Sei es in dem ich anders auf meine Mitmenschen zugehe oder anders auf Herausforderungen reagiere.
Kann ich das nicht, bleibe ich nach wie vor die einzige Konstante bei alle dem und werde mein Erlebtes bei jedem Partner als eine Art Déjà-vu erleben.
Wenn ich immer wieder gegen eine Wand laufe, wird diese Wand ganz bestimmt nicht irgendwann verschwinden, selber zur Seite gehen oer unsichtbar werden, Ich bin es an dem es liegt einen Schritt beiseite zu gehen, andere Wege finden muss, um mein Anliegen, was mir wichtig ist, dem anderen verständlich zu machen.
Solange ich das nicht schaffe, werden immer wieder ein Teil meiner Wünsche und Bedürfnisse ungehört bleiben, weil ich es nicht schaffe in der Sprache meines Partners zu sprechen.
Welche Sprache spreche ich?
Welche Sprache spricht mein Partner?
Nicht er unterbricht mich, sondern ich lase mich unterbrechen. Auch hier liegt es an mir, Alternativen zu finden um meine Bedürfnisse und Wünsche meinem Partner gegenüber vorzutragen.
Egal welcher Herausforderung ich meine in meinem Leben gegenüber zu stehen so kann ich mir eines doch gewiss sein, ich bin genau an dem Punkt an dem ich sein möchte, andernfalls hätte ich längst für Veränderungen gesorgt.
Es liegt nicht an meinem Partner sondern einzig und alleine an mir, mein Leben nach meinen Wünschen und Zielen zu leben.
Ich kann nur mein Leben leben, nicht das der anderen und diese ihres für sich.
Ich denke es gibt sehr viele Menschen die glauben zu wissen wie der andere ihnen gegenüber zu kommunizieren hat und wissen dabei selber nicht einmal, in welcher Sprache sie selber kommunizieren.
Solange ich das für mich nicht weiß, muss ich mich auch nicht darüber wundern, das ich von den wenigsten Menschen verstanden werde.