Hallo,
ich würde gerne mal eure Meinungen hören. Ich verstehe nicht, warum alle Welt so Amerika-verrückt ist ... alle träumen davon da mal hinzufahren, was die Amis haben, ist am besten usw. ...!
Gut, ich war noch nicht da, aber es reizt mich nicht als Urlaubsziel, genau wie Mallorca ... alle reden von, alle fahren hin ... langweilig! *gähn*
Was mich an den Amis stört? Teilweise die Überheblichkeit, die hervorkommt
( Austauschschüler hier fragen: Schön, fahren wir jetzt zur Mauer in die DDR? - Wie, ihr habt Elektrizität? Lebt Hitler noch? )
Denken, sie wären sooo gewaltig und wissen gar nix, weil die Medien dort auch nicht alles bringen und Bush - jaaa, über den brauchen wir gar nicht reden, da verstehe ich die Amerikaner gar nicht :-) -, und Umweltbewusstsein? Was ist das????? Natürlich kann ich verstehen wenn man so aufgezogen wird dass man sich nicht umweltbewusst verhält, es nicht anders kennt, ABER jeder kann sich ändern!!!
Versteht mich nicht falsch, es gibt auch Amis, die ganz nett sind und ich will nicht alle über einen Kamm scheren ( ich kenne auch ein, zwei ), aber ich möchte mal von euch den Hype erklärt bekommen, der darum immer gemacht wird :-)