an0N_1274785099z@ safa 111
Also, ich nehme mal an, daß es vorwiegend durch die Kultur/Werte kommt.
Da Deine Eltern eine Zwangsheirat anstreben, gehe ich davon aus, daß sie sich auch darin an arabische Sitte halten.
Leider kenne ich keinen Ägypter, der Christ ist, sonst würde ich midch dort ein wenig schlau machen, wie man am besten den Mittelweg finden könnte, also den Zugang zu Deinen Eltern.
Vermutlich wirst Du wirklich brechen müssen mit Deinen Eltern, leider. Vielleicht würde es aber schon mal helfen, wenn Du ausziehst.
Du bist Volljährig und trotz Lehre, kannst Du schon aufgrund dieses Druckes durch Deine Eltern ausziehen.
Fang einfach auf einem Amt an (kann durchaus das Sozialamt sein oder wenn Du schon katholisch bist, die haben einige Stellen dafür), Du wirst Dich durch viele Ämter durcharbeiten müssen, aber Dir wird auch Hilfe gewährt werden.
Vielleicht wird die Zeit die Wunden heilen und Deine Eltern werden einsicht haben. Aber vorerst solltest Du Dich darauf einstellen, daß es ein Nervenkrieg werden wird.
Fang bald an, dieses Jahr ist schnell vorbei und Du brauchst Zeit dafür.
Viel Glück, sei stark
LG
Eva
P.S. Wie sollte das denn von Statten gehen, hätte der Mann nach Deutschland kommen sollen, oder Du zu ihm?
Ich schwärme sehr für Ägypten ... ein wenig tut es weh so etwas zu hören, schade, trübt meine Zuneigung zu diesem Land etwas.