Oh! Oh! Schorli,
dass sind neue Infos die einiges umwerfen. Ich würde schon in einem Streit so reagieren, und behaupten, dass ich keinen Sinn in der Beziehung sehe, etc. genauso wie meinem Löwenman.
Aber so was würde ich niemals in einem klärendes Gespräch sagen, es sei denn es stimmt tatsächlich. Klar ist es ihn schwer und unangenehmen Dir die Wahrheit zu sagen. Wir können uns unheimlich gut in der Lage anderer Menschen versetzen und er weißt, dass solche Aussagen weh tun. Dieses albern sein und Witze ziehen ist ein Versuch eine unangenehme bzw. stressige Situation aus den Weg zu gehen oder zu entschärfen.
Es kann natürlich sein, dass er Dich gerne hat, aber ich glaube nicht, dass er Dich liebt zumindest nicht so wie Du es Dir wünscht. Fordern und einengen ist Gift für Löwen. Wir brauchen die Gewissheit dass wir hier sind weil wir es so wollen und nicht weil wir es so müssen. Bisher habe ich mich stets sofort distanziert wenn Menschen zu viel von mir verlangen oder erwarten, was sehr subjektiv und individuell sein kann
Manchmal bin ich selber erstaunt wie plötzlich und abrupt ich mit etwas oder jemand abschließen kann, in Beziehungen und Freundschaften gleichermaßen. Ich weiß nicht was alles in eure Beziehung vorgefallen ist, möchte ich auch nicht falsches Behaupten, aber wenn der Löwe genug hat dann hat er genug und es gibt keinen Weg mehr zurück.
Um es kurz zu machen. Wenn ich mich gegenüber jemand so verhalten würde, so wie er bei Dir, könntest Du so übersetzen: Er genießt Deine Nähe und ist ganz froh darüber jemand zu haben, der ihn liebt. Liebe ist es für ihn nicht, eher Zuneigung, Anziehung, etc. Er wird Dich weiterhin behalten wollen und nicht aufgeben, warmhalten eben, und irgendwann wird er eine andere über den Weg laufen und sich von Dir verabschieden. Es wird ihn selber weh tun, dass er Dir weh tun muss aber er wird gehen.
Sag Deinen Löwen, dass er Dich unheimlich verletzt und dass er auf Deinen Gefühle Rücksicht nehmen sollte und dass Du Dir in Zukunft diese Herzenschmerzen ersparen willst und ziehe den Schlussstrich. Wenn er Dich liebt, wird er sich ein Bein rausreißen um Dich wieder zu erobern, wenn nicht wird er Dein Entscheidung respektieren und Du kannst endlich damit abschließen.
Ich wunsche Dir Kraft
Leonina