shyla_12443004:BIEN:
Oh ja, loslassen ist schwierig. Das ist vollkommen richtig.
DIe ganze Situation ist auch sehr schwierig. Gerade wegen dem Familienmenschen ;-) Muss dazu sagen meine Tochter ist nun zehn Jahre alt und wenn kuscheln, dann eigentlich nur mit Mami oder Papi. Aber hier, auf einmal, morgens, das Kind steht auf, rennt ins Schlafzimmer und mit mal liegen die beiden da und kuscheln, so das keine Briefmarke mehr zwischen passt. Das ist schon strange mit an zu sehen.
Schwierig ist es auch insofern, weil man sich bei so einem Löwen einfach unheimnlich zuhause fühlen kann, finde ich. Man hat das Gefühl angekommen zu sein. Die Ecken und Kanten zu kennen und sie zu lieben, damit umgehen zu können und dann sieht man, das sie es selbst nicht können.
Eigentlich komisch, ich habe bei den meisten mittlerweile festgestellt, das sie eigentlich sehr selbstbewußt auftreten, aber nicht selbstbewußt sind. Das sie Dinge von sich in den Vordergrund stellen, die meist gar nicht mal ihre wahnsinnig tolle, liebe, warme Art zeigen. Kritik geht gar nicht ;-) es sei denn der Mensch ist ihnen unwichtig, dann prallt sie ab.
Hach ja, ich glaube man könnte ewig philosophieren. ;-)