Vor mehr als einem Jahr hab ich im Ausgang einen Löwen kennengelernt, damals beide gebunden, ich in langer unglücklicher Beziehung, die schon im Auflösen war, wobei die Trennung von mir ausging, er in kurzer Beziehung, die laut Freunden nicht sehr ernst war. Das hat er mir sogar verheimlicht, mich aber dafür den ganzen Abend provoziert, um dann als wir allein waren, völlig anders, streichelweich zu werden....und mich dann zu küssen, was wunderschön war. Er war auch sehr respektvoll, machte mir wenige sehr schöne Komplimente, wirkte sehr nervös, wollte mich, wie es schien, sofort haben, für mehr und hat mich auch sehr vorsichtig berührt. Hat mit Freunden geredet, Trennung angedacht, sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Nach ewigem Hin und Her kam es zu einem Wiedersehen nach einigen Wochen. Er war total nervös, konnte gar nicht vernünftig mit mir reden. Seine Freunde sagten, er ist sonst immer so cool, seit ich da bin aber gar nicht. Er besoff sich, benahm sich wie ein Pubertierender, küsste mich schlussendlich wieder, betonte, es geht ihm nicht um Sex, ich flüchtete wieder. Dann schlief alles ein, obwohl ich versuchte per Sms Kontakt zu halten. Ich hätte einfach Zeit gebraucht, hatte schlechte Erfahrungen hinter mir. Er reagierte nicht mehr.
Nach einigen Monaten sahen wir uns wieder. Ich hatte das eingefädelt, total spontan. Wir waren beide getrennt. Er kam sofort. Sein bester Freund sagte zu mir, dass der Löwe mich gern hat, ein harter Brocken ist und vor allem kein Eroberer und dass ich das übernehmen muss, was leider gar nicht mein Fall ist. Ich sah dem Löwen nur in die Augen....tat gar nichts, er küßte mich wieder. Diesmal wollte ich ihm mein Vertrauen beweisen und mitfahren und sehen, ob er mich anrührt. Und er betonte die ganze Zeit, dass er ein anständiger Mann ist und brachte mich heim. Er redete von Beziehung und davon, dass ich mit einem Freund, der auf mich steht, reden soll, damit der nicht so traurig ist. Einige Tage später fragte ich ihn, ob wir uns sehen. Er wollte das, wirkte aber nachdenklich und fragte mich die ganze Zeit, warum ich diesmal so anders war.....ich dachte, er findet mich nicht mehr so cool wie beim ersten Mal und reagierte böse und sagte: Lassen wir es....Er aber redete die ganze Zeit weiter. Ich merkte erst später, dass er mich ausgefragt hatte, ob mir sowas öfter passier, ob ich betrunken war. Er war aber auch irgendwie kühl und für mich verletzend. Deshalb gab ich keine vernünftigen Antworten. Ich hatte zu ihm gesagt, ich würde es gerne mit uns rausfinden. Da sagte er, wenn er es mit mir rausfinden wollen würde, dann hätte er mich sofort angerufen. (Er hat allen erzählt, dass ich so gescheit bin und dass er sich mir unterlegen fühlt....vor anderen hat er immer von mir geschwärmt, zu mir war er immer cool, oft verletzend, nur vor dem erstenn Kuss machte er mir Komplimente, und da hatte ich das Gefühl, das kostet ihn große Überwindung.) Diese Aussage nahm ich sehr persönlich. Nur als ich sagte, dass ich nie viel Alkohol trinke, da wurde er total überdreht, lachte, machte blöde Witze und wollte mir eine hohe Geldsumme, die ich ihm schuldete, schenken. Ich fühlte mich abgewiesen, überwies das Geld und ließ nie mehr von mir hören......
Einige Monate später rief mich ein Freund gegen Mitternacht an, der Löwe lasse fragen, ob wir uns zu dritt sehen, was unternehmen. Ich lehnte ab. Der Freund meinte, der Löwe werde enttäuscht sein, drängte. War mir in dem Moment egal. Es ging mir aber nicht aus dem Kopf. In den nächsten Wochen rief ich ihn spätabends an, dachte, vielleicht sieht man sich, ging dann schlafen. Als ich erwachte, sah ich, dass mich der Löwe fünfmal angerufen hat. Ich rief ihn dann am Morgen an. Er reagierte nicht. Einen Monat später simste ich ihm was Lustiges. Er antwortete sehr lieb und lustig. Dann schrieb ich ihm, dass ich ihn nicht richtig vergessen kann, ob er mit mir reden könnte, nur damit ich verstehen und vergessen kann. Er antwortete nicht. Ich rief ihn an, er war lieb, und grundsätzlich ist er kein höflicher Mensch, sehr aufbrausend, nicht unaggressiv und sagt, was er denkt. Er war gar nicht genervt, sagte, er meldet sich, tat es nicht. Ich war traurig, schloss ab. Einige Monate später war ich auf einer Party bei Freunden, er auch. Ich war ganz cool, wollte ihm zeigen, dass ich Frieden mit allem gemacht habe, ging ihm aus dem Weg. Er beobachtete mich die ganze Zeit und redete immer mit seinem besten Freund, und die sahen immer zu mir herüber. Der beste Freund rief mich immer zu ihnen rüber. Dann saß der Löwe auf einmal neben mir. Ich stand auf. So ging das einige Male. Wenn ich tanzte, war er neben mir, legte den Arm um mich. Ich wich immer aus. Ich war enttäuscht und verwirrt. Irgendwann stand ich neben ihm, weil er Hilfe brauchte, ist ein bisschen kompliziert. Er legte mir den Arm um die Taille und klopfte blöde Sprüche. Man merkte, dass er sich freute, dass ich mich um ihn kümmerte. Ich sah ihm mit tausend Fragen in die Augen. Er nahm den Arm weg und sagte, dass es ihm leid tut, dass er sich bei mir nicht gemeldet hat und dass er mit mir reden möchte. Ich sagte, dass ich das nicht mehr möchte und ging weg. Er rannte mir hinterher und rief mir nach, dass das endlich ausgesprochen werden muss und wurde so wütend, dass ihm sein bester Freund sagte, er soll sich beherrschen. Ich weigerte mich zu reden. Er machte sich die ganze Nacht zum Affen. In den Morgenstunden rief er mich an, ich war gerade mit Freunden am Heimweg. Er sagte, wo er ist. Ich wollte, dass er kommt, konnte ihn aber nicht darum bitten, gab das Handy an Freunde weiter. Ich war so verwirrt. Ich denke, diese Geste kam nicht gut.
In den nächsten Tagen fragte ich via Sms, ob wir spazieren gehen. Er bedankte sich für meine Hilfe, meinte, ja, vielleicht und machte so auf cool in dem Sms....ich schrieb, er soll sich melden, wenn er mag. Tat er nicht. Nun hab ich in den letzten zwei Monaten in Sms einiges gebracht. Es sind nur Worte, aber es sind Dinge, die man nicht so schreibt. Ich hab ihm immer wieder geschrieben, dass ich auf der Party nicht reden konnte, weil ich mich nicht auskannte und Angst hatte, dass er wieder so verletzende Dinge sagt, dass ich ihn vom ersten Moment an cool fand. Einmal hab ich ihm in der Nacht geschrieben, dass ich jetzt gern bei ihm wäre, nur damit er mich festhalten kann.....Ich habe geschrieben, dass ich nicht jeden an mich heranlasse, was auch stimmt und dass ich Zeit brauche. Er reagierte nicht. Dann redeten wir wegen einer organisatorischen Sache. Ich hatte in seiner Firma angerufen. Es war Zufall, dass er abhob. Erst wollte ich auflegen, ich meldete mich dann doch. Er gab sich sofort zu erkennen.....er sagte kein Wort über das Private, ich auch nicht. Er zog das Gespräch in die Länge.....und deutete an, wann man ihn im Geschäft antreffen könne. Er war aber auch irgendwie schroff, ich dachte, er will mir nicht helfen und ging nicht ins Geschäft. Ich hab ihm nun ein letztes Sms geschrieben, dass ich gern einmal was mit ihm unternehmen würde, dass ich ihn nun aber lassen werden, ihn nicht bedrängen kann, mir eine Antwort aber wünsche und ihm eine gute Zeit wünsche.
Ich fürchte, ich hab es vergeigt. Wie seht Ihr das? Wir haben uns nur viermal gesehen, in diesen 16 Monaten, dreimal geküßt, beim vierten Mal hab ich ihn abblitzen lassen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er mein Mann ist. Dabei stehen die Weichen nun wirklich nicht für ein gutes Ende.
Danke für jede Antwort