an0N_1275232299z.......
<<Wie wenn er ein Dämon wäre dem ein schuldloses baby geopfert werden würde, wie die Szene in Indiana Jones wo die Indischen Kali anbeter mit wirrem Blick ihre Opfer das Herz herausreißen und sie dann in die Feuergrube versenken....<<<<
Schniefnase,du guckst definitiv zuviel Fernsehen und hast eine recht merkwürdige Fantasie.
Bei manchem,was er so von sich gibt,kann ich nur mit dem Kopf schütteln.Haarsträubend.
In Anbetracht seiner alten "Stelle" war klar,dass er nur bewahren,jedoch keinerlei innovativen Neuerungen einbringen wird. Die einzige 'Neuerung' war die Erlaubnis,wieder die Messe auf Latein lesen zu dürfen.
Diese Art,die Messe zu lesen,wurde meines Wissens in den 60er Jahren abgeschafft.
Was den Pomp betrifft-ich kenne einige Menschen,die bei ihm studiert haben und auch noch lange Jahre Kontakt zu ihm hatten bzw haben.Alle sagen übereinstimmend,dass er kein Mensch ist,der Pomp liebt,sondern in seiner Lebensweise und seinem Auftreten anderen gegenüber sehr bescheiden,bisweilen sogar schüchtern ist.
Seine Begabungen liegen denn wohl auch auf der intelektuellen denn auf der seelsorgerischen Ebene.
Sympathisch? Nee,ein Sympathieträger ist er im Gegensatz
zu dem vorherigen Papst nicht wirklich-auch wenn die Benedetto-Hype vllt was anderes vermittelt.