Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe mich nur aufgrund der Unwissenheit der Menschen hier angmeldet um etwas Wissen zu vermitteln.
Die meisten Menschen, die hier etwas zum Islam schreiben haben sich nicht wirklich mit dem Islam beschäftigt, gschweigedenn den Koran gelesen.
Das weiß ich.
Vorne weg, ich habe selbst keine Vorurteile gegenüber anderen Menschen. Ich finde es wunderschön, wenn Menschen an den Judentum, Christentum und den Islam aus Überzeugung glauben. Ein Leben ohne Glauben ist traurig.
Der Islam findet seine Wurzeln im Judentum wieder.
Und das Christentum weist viele Parallelen zum Islam auf. Warum jetzt eine "Islamphobie" entsteht ist mir klar, die Medien verbreiten es tagtäglich: "Islamisten, islamistische Taliban, Moslem, Terror, Fanatismus usw." Fakt ist es leben mehr als 1 Milliarde Muslime auf dieser Welt und es werden immer mehr. Der Islam breitet sich von den drei Weltreligionen am schnellsten aus, warum?
Muss man sich fragen.
Viele Menschen haben Angst vor dem Ungewissen, Unwissenheit bereitet immer Angst. Ich kann euch raten, wer wirklich Interesse hat den Islam kennenzulernen, sollte sich Zeit nehmen nachzuforschen über diese Religion. Und nicht gleich alles glauben, was die Medien sagen oder ein Kumpel mal gehört hat und es mal erzählt, immer lesen und nachforschen.
Ich bin eine muslimische Frau, mich müssten doch gerade viele Aussagen im Koran bedrücken, tun sie aber nicht. Ich fühle mich sogar nicht unterdückt. Und ich bin glücklich, studiere, bin verheiratet und gehe nebenbei arbeiten, ist das zu fassen? Eine Muslimin, die was im Kopf hat? Ja, aber sicher doch und es werden immer mehr.
Die Reportage im ZDF konnte ich verfolgen, dabei wurde ja schon erwähnt, dass Mann und Frau gleichwertig sind, aber nicht gleichberechtigt sind. Das versteht doch jeder, oder?
Ich meine es fängt schon an mit der Schaffung eines Mannes und einer Frau, das beide Wesen nicht gleichberechtigt sein können. Ein Mann kann keine Kinder bekommen, das ist nun mal so, ist das jetzt ein Nachteil oder ein Vorteil?
Ich erwähne ein Thema, das jetzt bei einigen Protest auslösen wird, besonders hier. Es ist im Islam religiös gesehen keine Sünde, dass der Mann mehrere Frauen haben darf, die Frau jedoch nicht. Ist das jetzt Unterdrückung?
Zudem ist zu sagen, dass der Mann gewährleisten muss, dass keine Frau sich benachteiligt fühlt, natürlich einverstanden ist und er sie versorgen kann finanziell, dann ist es kein Sünde. Die Frau darf dies nicht, mehrere Männer haben. Warum? Zu der Zeit, wo der Islam offenbart wurde, war es plausibel, dass der Mann mehrere Frauen haben darf, nicht muss, und die Frau nicht, aus dem Grund da es umgekehrt, also wenn die Frau meherere Männer hatte, man bei einer Schwangerschaft nicht herausgefunden hat, wer der Vater des Kindes ist und somit das Erbe bedroht war. Anderherum kann man es bei einem Mann natürlich wissen, wer der Vater ist.
Einige werden jetzt sagen: "Heute haben wir doch Vaterschaftstests!" Ja, das haben wir, trotzdem nehmen wir diese Aussage so hin, der Islam ist nicht veränderbar, wie gesgat es müssen alle beteiligten einvertsanden sein, sonst geht das nicht.
Genauso wie das Thema Zwangsehe. das gibt es im Islam nicht. Es stimmt, die Tochter lernt meistens durch die Familie jemanden kennen oder sie stellt jmd. indirekt vor und wenn er ihr gefällt verloben sie sich, damit es religiös gesehen keine Sünde ist. Doch sie muss natürlich einverstanden sein. Alles andere ist mit dem Islam nicht vereinbar. Diese Verlobungszeit kann sich auf die Dauer variieren von Wochen bis auch Jahre, das ist die Kennenlernphase der beiden, die bei den Westlichen alsi "normale" Beziehung angesehen wird, trotzdem ist die Keuschheit zu wahren.
Ich komme auf ein anderes Thema zurück, Ehrenmord. Was ist Ehrenmord? Gibt es eine Definition? Oder verbinden wir Ehrenmord immer nur mit Moslems?
Ich meine sowas gab es doch auch schon vor der Einwanderung der "Gastarbeiter" (tolles Wort) in Deutschland und sogar weltweit, oder nicht?
Ich meine, ich würde es eher als Familienmord, oder -tragödie, -schcksal, -drama oder von mir aus Amoklauf bezeichnen, denn genau diese Begriffe fallen in den Medien, die die Tat eines deutschen Mannes bzw. eines Nicht-Moslems bezeichnen, wenn er aus Eifersucht oder Verzweifelung seine Frau tötet und seine Kinder, oder tut der deutsche Mann das auch wegen seiner Ehre?
Seit immer kritsch und lest viele Quellen.