Hallo!
Ich habe vor 5 Jahren einen Zwillingmann über Freunde von mir kennengelernt.
Wir verstanden uns von Anfang an sehr, sehr gut und wurden ebenfalls Freunde.
Er ist etwas älter als ich, ich bin 30, er ist 45, was aber nicht schlimm ist.
Vor etwa 2 Jahren ging meine damalige Beziehung nach 8 Jahren in die Brüche, under half mir sehr über die schwere Zeit hinweg.
Dafür war und bin ich ihm sehr dankbar.
Vor einem 3/4 Jahr dann haben wir uns zum ersten Mal geküsst-eigentlich aus einer Bierlaune heraus. Wir haben einen netten, gesprächigen Abend bei ein/zwei Bier verbracht und irgendwann hat er mich dann plötzlich geküsst.
So ging es dann jedes Mal, wenn wir uns trafen: wir küssten uns früher oder später.
Es ging aber immer von ihm aus-nicht von mir.
Ich habe ihm das Ruder sozusagen in die Hände gegeben.
Ich habe auch ein paar Male bei ihm übernachtet, aber außer küssen und kuscheln lief nichts.
Geredet haben wir nie darüber.
Wir sind nicht zusammen. Das hat er schon einmal gesagt. Dann wiederum sagte er einer Freundin, die zu unserem Verhältnis fragte: "Ja, AnnaLena und ich, wir sind schon ein Paar...!"
Er nimmt meine Hand, wenn wir unterwegs sind und wir laufen wie ein Pärchen durch die Gegend, aber zusammen sind wir nicht.
Das hatte er ja klargestellt.
Ich verstehe es einfach nicht.
Ich verstehe so manches nicht.
Ich weiß z.B., dass er mich sehr schön findet. Das sagte er mir öfter und hat er mir auch damals schon gesagt, als ich noch mit meinem Exfreund zusammen war.
Damals hatte er auch schon einmal versucht, mich heimlich zu küssen (aberso etwas ist und war für mich ein Ding der Unmöglichkeit.)
Er sagte mir auch zweimal, dass er mich liebe. Ob da etwas dran ist...ich weiß es nicht.
Ich habe versucht, es zu überhören. Ich bin nicht darauf eingegangen.
Denn: er sagt so vieles-manches auch einfach nur so daher und er kann sich eine Weile später nicht mehr daran erinnern.
Er versteht es auch allzu gut, Dinge zu sagen, die man in manchen Momenten gerne hören möchte.
Wir haben den gleichen Humor, lachen soviel miteinander, können zusammen über so vieles reden, Spaß haben; wir haben sehr oft den gleichen Geschmack etc.
Nur über uns-darüber reden wir nicht.
Irgendwann allerdings habe ich gemerkt, dass sich bei mir Gefühle für ihn entwickelt haben.
Gesagt habe ich es ihm nicht. Ich möchte mich ihm nicht offenbaren und mich auf dem Silbertablett servieren undwill mir keine Blöße geben und verletzbar werden.
Und das ist auch ein springender Punkt: er kann eine ziemlich spitze Zunge haben:Er kann seine Gesprächspartner ganz schön pieksen.
Und: er ist sehr unzuverlässig, sagt Verabredungen ab, bzw. sagt nicht einmal ab, sondern ich selbst habe schon hinter ihm hertelefoniert, weil er nicht kam.
Er hat Pläne für uns geschmiedet wie ein Weltmeister und nichts davon eingehalten.
Er hat sich jetzt etwa 2,5 Monate zurückgezogen/sich gar nicht gemeldet.
Ich weiß nicht warum. Ich habe ihn anfangs noch 2-/3-mal angerufen, um zu hören, ob alles ok ist und er tat am Telefon immer, als wenn nichts sei und alles super sei-auch mit uns.
Ich habe die ganze Zeit gewartet. In die Position einer Wartenden zu geraten, ist sehr enttäuschend und erniedrigend. Aber so war es leider. Ich habe nichts dagegen machen können.
Ich habe ihn dann vor kurzem angerufen, weil ich eine Auskunft brauchte. (Das hatte nichts mit ihm und mir zu tun.) Er sagte, es passe ihm gerade nicht, und er würde mich später zurückrufen, was auch tatsächlich geschah. Wow:/!
(Es ist immer eine 50:50-Sache, ob er dann auch wirklich anruft.)
Ich weiß nicht, was ich machen soll.
Ich bin verliebt in ihn, aber fühle mich auch so "warmgehalten" und habe den Drang, mich zu schützen.
Ich weiß überhaupt nicht, wie er zu mir steht, und ich habe nicht den Ar*** in der Hose, ihn danach zu fragen.
Außerdem befürchte ich, dass er dann wieder mit irgendeiner Ausrede kommt, denn um Ausreden ist er auch keineswegs verlegen.
Lügen kann er auch ganz gut und auch nehmen...er bedient sich wirklich bei anderen Menschen -in jeglicher Hinsicht- wie es ihm gerade passt. Geben hingegen tut er so manches Mal nur seine Anwesenheit, die zwar amüsant, charmant und mitfühlend sein kann, aber darauf reduzieren sich dann auch seine Gaben.
Herrje, es ist wirklich schwierig und raubt eine Unmenge meiner Energie, die ich eigentlich auf andere, wichtige(re) Dinge lenken sollte.
Meine Familie und meine Freunde sagen mir ausnahmslos "Finger weg-er ist es nicht wert!", aber es ist so unheimlich schwer für mich, weil Gefühle im Spiel sind.
Ich weiß nicht, ob ich kämpfen sollte und wenn ja, wie. Ich spüre, dass er mich sehr mag. Aber vielleicht ist er unsicher? Wer weiß...
Er wollte mich bei unserem Wiedersehen wieder küssen, aber ich blieb standhaft. Er hat ja eine ganze Weile (fast ein Vierteljahr) so getan, als ob ich nicht existiere und will dort weitermachen, wo wir aufhörten?
So scheint es zumindest.
Vielen Dank für das Lesen und für Eure Antworten.
Annalena
Nachtrag: vergangenes Wochenende haben wir uns doch wieder geküsst.:/
Es geht so weiter wie bisher.