Guuuten abend
oder besser guten morgen...
also ich glaube an Gott. warum ist eine sehr gute frage.
ein atheist würde sagen, dass die menschheit Gott "erfunden" hat, um damit viele dinge zu erklären, was die wissenschaft nun mal nicht hergibt. also einfach eine feige "ausrede". Gott hat alles geschaffen! wieso passiert das? Gott will es so! wieso gibt es morde, wieso müssen menschen verhungern, wenn es doch einen Gott gibt? Gott will uns nur testen! naja die liste ist lang... ein ungläubiger braucht erst mal einen beweis für die extistenz Gottes. aaaber es gibt auch keinen gegenbeweis!
nun zu der frage warum. ich kann natürlich keine beweise liefern, aber ich denke, dass mein gefühl für mich schon beweis genug ist. wie soll ich mich ausdrücken? es gibt keine worte dafür. so viele dinge geschehen jeden tag, unerklärliche dinge, so viele wunder... unsere wissenschaft ist schon so weit, aber gibt sooo viele fragen und nur ganz wenige antworten. meine antwort ist eben Gott. ich hinterfrage nicht, ich glaub einfach dran. ein überzeugter wissenschaftler oder ein atheist würde das als dumm bezeichnen, da es für sie ein "blind-durchs-leben-gehen" ist. aber wieso? ein gläubiger ist nicht blind, da er in allem Gott sieht. ein atheist hingegen wird immer nur suchen, aber nie eine antwort bekommen, da es nunmal zu viele dinge gibt die man nicht einfach aus- oder berechnen kann.
was ist mit den menschen, die 40jahre lang ungläubig leben und plötzlich zu Gott finden? wieso bekommen manche menschen, bei dem gedanken an Gott, tränen in die augen? der glaube an Gott lässt viele optimistisch denken, besser handeln. Gott bringt nur gutes und ein gläubiger mensch IST gut, da er ehrfurcht empfindet und es anstrebt ein gutes leben zu führen...
so. genug philosophiert.