Verloren? Kann sein, muss nicht sein.
"Gründe: zu anstrengend, er schaffe nichts mehr, ich sei zu fordernd, verlange zuviel Aufmerksamkeit, ging alles zu schnell (dabei ging alles von ihm aus), meine Liebe sei zu tief für ihn, kritisiere zuviel, evtl. noch nicht wieder bereit für Beziehung."
..... tja, wenn ich mir so seine Gründe durchlese, so kann ich als Zwilling (w) nur sagen: "So in etwa hätte ich vielleicht auch argumentiert?!?!?
Wenn ich das Gefühl habe, dass mich jemand voll und ganz einnehmen will, gehe ich meist auf Rückzug. Das bedeutet dann aber nicht immer zwingend, dass ich diese Person dann weniger mag, nur habe ich das Gefühl, mir würde die Luft abgeschnürt werden.
Alles wird "zu anstrengend", ich "schaffe es nicht mehr", alles unter einen Hut zu bringen, empfinde dann eine extreme "Forderung" von anderer Seite, bekomme Angst, weil alles "zu schnell" geht, weil "zu tief geliebt wird", welches Gefühl ich vielleicht nicht zu erwidern fähig bin, fühle ständige "Kritik" an mir (so in etwa: es wird etwas von mir erwartet, was ich nicht "bringen" kann), was dann dazu führt, dass ich mir denke, "für eine Beziehung bin ich vielleicht doch noch nicht bereit".
Möglich, dass solch eine Reaktion total sternzeichenunabhängig ist, doch habe ich mich als Zwilling mit diesen Aussagen extrem angesprochen gefühlt.
Auch habe ich eine 10-jährige Beziehung mit einem Zwilling-Mann hinter mir und kann von daher nur sagen, dass auch er ähnlich getickt hat.
Das Gefühl der Freiheit ist mir (und war es auch meinem Zwilling-Mann) total wichtig. Je weniger Forderungen kommen, desto eher bin ich bereit, zu geben.
Leider (oder gut so) jage ich immer Neuem, Interessantem hinterher, heißt: will nicht eingeengt werden.
Mein Rat an dich:
So ganz aus den Gedanken deines Zwillings würde ich vielleicht nicht verschwinden (es gibt für ihn so viel zutun, dass du nach hinten rutschen könntest). Ein kleines Lebenszeichen in Form einer SMS von dir würde dich wieder Aktualisieren ;-).
Allerdings wäre es gescheiter, es interessant zu verpacken (so in etwa: "...... kannst du dich noch erinnern, wir sprachen über bla bla, so toll, werde das dann mal machen bla bla. Hoffe, es geht dir gut, wir werden uns sicher wieder mal hören. Und tschüss).
Besteht ein kleines Interesse seinerseits, WIRD er sich zurück melden.
Ist dies geschehen, solltest du dich vielleicht interessant machen - erzähl ihm von deinen tollen Erlebnissen, deinen zukünftigen Plänen (wecke in ihm das Gefühl, dabei sein zu wollen).
Sollte dann wieder ein Kontakt zustande kommen, verbringe durchaus eine gemeinsame Zeit mit ihm, doch sage auch mal ein von ihm vorgeschlagenes Date ab, weil du da was anderes vor hast. Gib ihm nicht das Gefühl, er sei DEIN Universum, sondern eher das Gefühl, dass er "arbeiten" muss, um mit dir Zeit verbringen zu können.
Wichtig (so meine Meinung) wird es in Zukunft dann sein, dass du eigentlich dein eigenes Leben weiter leben solltest, jedoch mit einem Menschen an deiner Seite, der durchaus eine Bereicherung sein kann.
Lässt du ihm die "lange Leine", wird er (so wie jeder andere Mensch, wenn alles passt) bei dir bleiben und dich lieben lernen. Zwillinge sind eigentlich sehr treu, müssen jedoch ständig kommunizieren, was dann für andere Augen einem Flirt gleich kommt.
Kannst du mit seiner Freiheitsliebe umgehen, wirst du wahrscheinlich einen tollen Lebensgefährten bekommen.
Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Glück mit deinem Zwilling-Mann und vor allem, dass du es schaffst, das Ruder wieder an dich zu reißen.
LG