Hach ja...
da ich selbst seit nem guten Jahr mit einem Zwilling zusammen bin, möcht ich hierzu mal was sagen. reine Erfahrungswerte natürlich..ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren. Also:
Zwillinge sind meiner Erfahrung nach nix zum großartig anlehnen. die starke Schulter haben sie nicht bzw. bräuchten eher selbst eine solche, auch wenn sie das nie zugeben würden.
weiterhin vermisse ich eine gewisse Reife, die man ab einem gewissen Alter einfach erwarten kann. das betrifft so ziemlich alle Bereiche wie z.B. das eigene Leben halbwegs zu organisieren (Rechnungen mal nach der 2. Mahnung bezahlen, Blumenstrauß von der Tanke, weil man den Geburtstag der Freundin vergessen hat.. :shock: hupps?!, usw.usw.), über Gefühle zu reden, sich mal fallen zu lassen, emotional ernsthaft auf den anderen eingehen, usw., Pünktlichkeit zumindest im Rahmen von ner 1/4 Stunde (noch nie erlebt bisher!)
es sind meiner Meinung nach unsichere Kindsköpfe, auf die man sich eher in zufälligen Ausnahmesituationen mal verlassen kann, zumal sie auch sehr auf sich selbst fixiert sind.
sie brauchen psychisch starke Partner! sensibel sind sie zwar, aber so tief drinnen, dass das kaum je mal zum Vorschein kommt..leider!
Schwäche wird ausgenutzt glaub ich. ich selbst kenne das von mir (Löwe) auch, aber das ist bei uns kein Thema, da jeder "gleichstark" ist (oder er denkt das zumindest :mrgreen: )
nichtsdestotrotz hatte ich noch nie eine bessere Beziehung. klingt paradox, aber naja ;-)
in deinem Fall, liebe Juno, seh ich das alles sehr selbstzerstörerisch. er zieht sein Ding durch und du hechelst hinterher. Am Ende läufts auf ne Abhängigkeit hinaus, weil du seine tollen "Vorteile" hochstilisierst.
Was einem nicht gut tut, muß weg! Hör auf dein Herz!!
Gruß,
LL