Hallo.
Leider kommt jetzt eine sehr lange Email.
Nachdem ich seit 3 Monaten eine Fern-Beziehung mit einem Zwilling führe, bin ich mental komplett am Ende.
Ich könnte dringend Hilfe gebrauchen.
Mein Partner dürfte ein doppelter Zwilling sein, also von der "schlimmsten" Sorte. Jede Astro-Einschätzung stimmt zu 100%. Ich bin Steinbock, überlege seit 3 Monaten, ob ich all seine Macken abfedern kann.
Sein ständiger Jagdtrieb ist für mich kein Problem, ich bin auch extrem selbständig und kann "ohne ihn leben". Die meisten seiner Eigenschaften nehme ich nicht persönlich, ich finde zwar vieles nicht gut, aber ich habe Wege, damit umzugehen.
Aber ich habe jetzt ein gewaltiges Problem: Er versetzt mich durchgehend.
Wir haben kein normales Leben, weil er mich von einer Sekunde auf die nächste im Stich lässt. Verabredung gehen zu 95% schief aber er ruft niemals (!) an, wenn er mich versetzt.
Aktuelles Beispiel: wir kommen vom Skifahren nach Hause (6 Uhr abends), wollen schnell duschen und packen, um dann weiter nach Berlin zu fahren, um dort Silvester mit Freunden zu verbringen. Er muss ein wenig am Rechner arbeiten, wir vereinbaren, wann wir losfahren werden (8 Uhr abends). Ich dusche und leg mich kurz hin. Als ich wieder aufwache, ist er weg. Auf Telefonanruf erzählt er mir , dass er 60km weit weg ist. Er hat erfahren, dass die Ex, mit der er nichts zu tun haben will, zur Silvesterparty eingeladen ist.
Das nervt ihn und er cancelt deswegen unsere Abfahrt. Darüber sprechen wollte er davor mit mir nicht, ich hab ja geschlafen (hätte er aber auch nicht, wenn er wach ist. Er hat dann andere Ausflüchte und erzählt die Wahrheit irgendwann anders.) Den neuen Termin (er kommt gegen drei Uhr nachts zurück und wir fahren dann, um in Berlin was anderes zu machen) verspricht er mit Männer-Ehrenwort. Ich weiß, dass er bei seiner Ankunft hier erstmal schlafen muss, weil ich ihn kenne. Damit werden wir vermutlich nicht einmal vor 10 losfahren, und im schlimmsten Fall fällt ihm dann was anderes ein. Würde ich mich auf ihn verlassen, würde ich vermutlich Silvester allein zuhause in meiner Wohnung verbringen.
Dieses Drama mit verschobenen Terminen haben wir zu Glanzzeiten 3 mal täglich, mindestens aber alle 48 Stunden. Ich meine damit nicht, dass er Termine cancelt, sondern dass er mich wirklich versetzt. Er ist teilweise plötzlich 600km weit weg, obwohl wir irgendwo verabredet sind. Er hat noch niemals (!) einen Termin davor abgesagt, sondern ich erfahre es nur, wenn ich ihn 15-30min nach dem Termin anrufe.
Meine Frage: Kann man das irgendwie in den Griff kriegen?
* Erstens liebe ich ihn,
* zweitens habe ich absolut verstanden, was die Kombination Zwilling-Steinbock bedeutet, dass es ein Kampf ist usw.,
* drittens weiß ich, dass es seine Natur ist, er macht das nicht, um mir wehzutun und
* viertens habe ich den Ehrgeiz, es zu schaffen. Ich will diese Beziehung halten. Er sagt, er liebt mich und ich weiß absolut, dass es stimmt.
Er hatte bislang auch Langzeit-Beziehungen, aber ich weiß nicht, wie die Ex das geschafft haben. Leider hab ich keine Nummer, um mit denen zu sprechen.
Kann mir jemand Tips geben, wie ich dieses Problem in den Griff kriege?
Es geht nicht zwingend darum, ihn zu ändern. Klar wäre es schön, wenn er in Zukunft anruft, wenn er mich versetzt (Gibt es Tricks, wie ich ihn dazu bekomme?)
Mir würden auch Berichte helfen, wie andere Partnerinnen das handhaben. Wie managed ihr euer Leben, was redet ihr euch ein, damit euch das nicht kaputt macht?
Meine Strategien:
* Ich versuche beispielsweise immer, einen Plan B zu haben. Wenn er beispielsweise für die Abreise in den Urlaub nicht da ist, habe ich schon jemand anders organisiert, der mich allein zum Flughafen fährt. So Sachen wie Buchungsbestätigungen habe immer ich in Kopie (die Originale rückt er nicht raus.)
* Ich versuche, mich niemals auf irgendwas zu freuen, sondern immer davon auszugehen, dass er mich eh versetzt. Wenn er dann Stunden oder Tage später kommt, freue ich mich einfach, ohne enttäuscht zu sein.
* Ich versuche, ihn nur als Freund auf dem Papier zu sehen, komplett ohne Ansprüche.
* Ich lasse ihn an nichts teilhaben, was für mich wirklich wichtig ist, damit er es nicht kaputtmachen kann. (auch wenn das schrecklich ist)
Meine neueste Überlegung ist, ihn immer eine Stunde vor Treffen anzurufen und ihn praktisch zu "erinnnern". Aber mir widerstrebt das extrem, weil ich ihn nicht einengen will. Ich persönlich würde das hassen.
Ich freue mich über Feedback. Ich würde gern mit diesem Menschen zusammenleben.
Liebe Grüße,
Kaitlyn