mir ist langweilig. die themen sind langweilig. ihr seid langweilig. aber mir fällt auch nix ein... lasst uns bisschen streiten...
vielleicht könnt ihr nix dazu sagen, aber was haltet ihr von dem neuen präsidenten in der türkei? er ist ein vollidiot. er ist der erste politiker an der spitze der aus der religiösen ecke kommt. er ist ein fanatiker und sehr konservativ. gewählt von atatürk-gegnern. er behauptet zwar, dass er den laizismus nicht gefährden will (hat auch schon drohungen vom militär bekommen) aber er wird es dennoch tun... meine meinung. das gefährliche ist, dass er ein veto-recht hat. wenn er gegen ein gesetz ist, so darf es nicht in kraft treten. außerdem darf er sogar richter etc für die ämter auswählen.
viele sind dagegen, aber viele denken auch, dass er die türkei voran bringen wird. seine frau trägt kopftuch (ich selbst habe nichts gegen kopftuch, wenn ich davon überzeugt bin, dass die frau es von sich aus tut) und das macht viele türken vor allem türkinnen wütend. sie spaziert in öffentliche gebäude rein, in denen kopftuchverbot ist.
ich bin gespannt wie es sich entwickelt... wird er sein versprechen halten und die säkuläre verfassung so lassen? oder wird sich türkei zurückentwickeln?
ich hoffe nur das beste, aber der kerl ist ein saftsack. er gehört wo anders hin aber nicht an die spitze einer regierung.