Islam
Eines würde mich als Mann schon noch interessieren, wenn ich die Sure 33.50 lese, kann ich noch begreifen das (Penis)-gesteuerte Männer zum Islam wollen, aber das Frauen da freiwillig mitmachen ist mir völlig schleierhaft. Ich war übrigens öfters in Saudi, Sudan und anderen extremen islamischen Ländern, aber wirklich glückliche Frauen habe ich keine gesehen.
Und noch ein Wort zum zu den Moslems sie wissen, das Frauen in Saudi nicht Autofahren dürfen, nicht alleine einkaufen dürfen, zuhause zwar Kochen aber nicht mit am gleichen Tisch wie die Herren sitzen dürfen, Essen dürfen wenn die Herren fertig sind u.s.w.
So jetzt hoffe ich schon auf eine plausible Erklärung einer Frau die den Islam verteidigt.
O Prophet, Wir erlaubten dir deine Gattinnen, denen du ihre Brautgabe gegeben hast, und jene, die du von Rechts wegen aus (der Zahl) derer besitzt, die Allah dir als Kriegsbeute gegeben hat, und die Töchter deines Vaterbruders und die Töchter deiner Vaterschwestern und die Töchter deines Mutterbruders und die Töchter deiner Mutterschwestern, die mit dir ausgewandert sind, und jedwede gläubige Frau, die sich dem Propheten schenkt, vorausgesetzt, daß der Prophet sie zu heiraten wünscht; (dies gilt) nur für dich und nicht für die Gläubigen. Wir haben bereits bekanntgegeben, was Wir ihnen bezüglich ihrer Frauen und jener, die sie von Rechts wegen besitzen, verordnet haben, so daß sich (daraus) keine Verlegenheit für dich ergibt. Und Allah ist Allverzeihend, Barmherzig. [33:50]
Du darfst die von ihnen entlassen, die du (zu entlassen) wünschst, und du darfst die behalten, die du (zu behalten) wünschst; und wenn du eine, die du entlassen hast, wieder aufnehmen willst, dann trifft dich kein Vorwurf. Das ist dazu angetan, daß ihre Blicke Zufriedenheit ausstrahlen und sie sich nicht grämen und sie alle zufrieden sein mögen mit dem, was du ihnen zu geben hast. Und Allah weiß, was in euren Herzen ist; denn Allah ist Allwissend, Nachsichtig.
Danke für eine Erklärung.