Hallo Ihr Lieben! Ich möchte hier auch einfach nur mal meine Geschichte loswerden: Also ich habe vor etwas mehr als 1 Jahr einen Zwillingsmann im Internet kennengelernt. Er ist einfach traumhaft, und trotzdem bringt er mich fast um meinen Verstand. Bereits von der ersten Zeile seiner ersten e-Mail an hatte ich das Gefühl, einem Seelenverwandten begegnet zu sein. Diese Worte, seine Worte, haben mich berührt, gefangengenommen, fasziniert. Und bereits nach einigen wenigen Mails hin und her sagte/schrieb er mir immer wieder, wie traumhaft es für ihn sei, mich gefunden zu haben und dass er es nicht abwarten kann, mich kennenzulernen. Da sein einziger freier Tag ein Freitag zu sein schien, befasste ich mich sogar mit dem Gedanken, mein Arbeitszeitmodell so zu ändern, dass ich ebenfalls freitags frei hatte und wir somit Gelegenheit hätten, uns zu treffen (er ist in einer Beziehung, wohlgemerkt). Gesagt habe ich das natürlich nie, es war einzig eine Idee in meinem Kopf!. Plötzlich aber hatte er dann nicht mehr freitags, sondern dienstags Zeit, dann mal donnerstags ... usw. usw. Ich hab's aber nie hinterfragt, sondern einfach nur zur Kenntnis genommen. An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass ich mich vorher NIE mit den Charaktereigenschaften eines Zwillings näher beschäftigt habe und somit nichts von dessen Sprunghaftigkeit und dauerndem Unterwegssein wusste. Und er betonte immer wieder, dass, wenn er erstmal mehr Zeit hätte, wir uns endlich in den Armen liegen könnten. Naja, dachte ich, ist eben ein vielbeschäftigter Mann. Er hat nie irgendetwas aus seinem Leben erzählt. Nur manchmal erwähnte er so ganz nebenbei von "vergnüglichen Reisen", die er mal wieder am WE unternommen hatte. Und auch, dass er mitten in der Woche mehrere hundert Kilometer gefahren war, um sich irgendwas Banales anzusehen. Irgendwann dachte ich "uuuups - wieso hat er für all diese Dinge Zeit, nur nicht für ein Treffen?" Achja, und recht häufige Urlaube hat er auch gemacht, und kam danach immer wieder mit Worten wie "wie sehr habe ich darunter gelitten, von dir und deinen Worten getrennt gewesen zu sein ... blah, blah".
Unser bisherige e-Mail-Austausch war eine Art Spiel: wir haben uns Geschichten ausgedacht und über Dinge fantasiert. Aber es blieb natürlich nicht aus, dass wir uns auch auf sehr persönliche Art und Weise austauschten. Und so habe ich ihm irgendwann geschrieben, dass ich mich verliebt habe in ihn. Er hat wundervoll reagiert und gesagt, dass sei völlig normal bei einem so intensiven Austausch, und auch er sei verliebt in mich.
Naja, so gings hin und her. Die Sache mit dem Verliebtsein haben wir dann mehr oder weniger spielerisch gesehen (ich wollte ihn ja auch nicht durch Bedrängen meinerseits vergraulen!). Und plötzlich kam eines Tages eine Mail, in der er tatsächlich schrieb "ich liebe Dich!".
Aber von da ab gings bergab ... ;-(
Er meldete sich immer seltener, war nicht mehr im Büro, nicht mehr am PC, nur noch unterwegs, hatte 2 Jobs gleichzeitig, familiäre Probleme und überhaupt viel zu viel um die Ohren.... usw. Okay, dachte ich, lass ich ihn ein wenig in Ruhe und habe nur kurze Mails mit "ich vermisse dich sehr" geschrieben. Und seine Antwort: "bin halt wenig am PC!" (ja, mit Ausrufezeichen).
Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass ich dieses e-mailen aufhören werde - ohne Vorwürfe, ohne Unterton. (Auch zwischendurch hatte ich schon versucht, es zu beenden; er schrieb dann tatsächlich zurück, dass er weint und traurig ist ..)
Und seitdem beschäftige ich mich mit den Charaktereigenschaften eines Zwillings. Und egal, wo ich nachlese, immer wird gesagt, dass Zwillingmänner ständig und überall schöne Worte für das andere Geschlecht finden. Dass sie ständig auf der Suche nach neuen Frauengeschichten sind. Dass sie niemals treu sein können. Und dass das alles für sie ein Spiel sei.
Ich komme nun zum Ende meiner Geschichte: Ich bin von diesem Mann gefesselt, fasziniert, träume von ihm und weiß, dass kein anderer Mann mich jemals wieder so verzaubern kann. Aber eine Frage lässt mich halt nicht mehr los: Wie kann ich wissen, ob seine Worte jemals ernst gemeint waren? Sind Zwillingsmänner grundsätzlich so, dass sie "alles verführen wollen, was ihnen über den Weg läuft"?
Etwas wichtiges muss ich noch erwähnen: Es liegt mir nicht daran, seine "Hauptbeziehung" zu sein. Einen Zwilling kann man offensichtlich nicht festbinden. Aber ich würde gern eine der Hauptrollen in seinem Leben spielen, weil er wirklich mein Herz und meine Seele berührt. Nur - wie vereinbart man so etwas? Bedeutet das nicht, ganz viele Kompromisse einzugehen? Und ob mir als Skorpionfrau das je gelingt, daran hab ich echt Zweifel.
So, und nun danke ich Euch fürs "zuhören".
lg sonya411