Gute frage
ich bin (28) bin ein typischer zwilling und wie hier gut beschrieben hab ich immer noch zweifel was ich denn nun letztendlich werden soll.
ich habe eine ausbildung zur kauffrau für bürokommunikation gemacht, was mir an sich schon liegt. dennoch war mir das irgendwie zu monoton. außerdem hatte ich ein problem damit dass ich die ganze arbeit machen musste, der chef dann nur ne unterschrift drunter gesetzt hat und er dafür die dicke kohle abgesahnt hat und ich einen hungerlohn bekam.
das musste sich ändern.
also mache ich gerade mein abi auf der erwachsenenschule nach und bin bald fertig.
ich habe mich entschieden deutsch- und englischlehrerin zu werden, weil mir sprachen sehr liegen, ich den job zumindest ein wenig selbt gestalten kann, keinen chef direkt vor meiner nase habe und ich mein kommunikations und führungsbedürfnis ausleben kann.
was mir ansonsten immer sehr viel spaß gemacht ist die gastronomie. das mach ich inzwischen schon 10 jahre. allerdings verdient man da im verhältnis zum arbeitsaufwand auch nischt.
ich denke dass der lehrerberuf mir schon entspricht, habe aber gleichzeitig angst die vielen anderen türen damit zu zu machen.
meine stärken sind organisieren, vermitteln, sich sprachlich ausdrücken, kann gut mit menschen umgehen usw.
allerdings wird es wohl auch als lehrer routine geben *graus
aber damit muss ich wohl lernen mich abzufinden...
ich muss mich jetzt auch für einen studiengang entscheiden, und nach dem studium einfach nochmal was anderes zu studieren kann ich mir nicht leisten (weder vom alter, noch finanziell)
JAJA, DAS THEMA BERUFSWAHL IST FÜR DEN TYPISCHEN ZWILLING SCHON EINE ECHTE HERAUSFORDERUNG
:FOU:
LG