Liebe Zwillingsfrauen und männer,
ich (männlich) hab ein Problem mit einem Zwilling (auch männlich) und hoffe, hier etwas Hilfe zu bekommen.
Folgende Situation: Anfang November kennengelernt, danach bis heute fast täglichen Kontakt im Chat und jede Woche ein Treffen (bisher 5 mal getroffen), die Abende waren echt schön mit kuscheln, Kerzen, Wein usw. und das Kuscheln ging auch fast immer von ihm aus, schon am 1. Abend etwas.
Nach dem 3. Abend (Ende November) die erste Hiobs-Botschaft: er fand den Abend zwar schön, kann sich aber eher eine Freundschaft vorstellen. Nun dachte ich, es liegt daran, dass ihm alles vielleicht zu schnell ging (wir haben uns an diesem Abend das 1. mal geküsst und uns zuvor lange in die Augen geschaut er meinte dann, er hätte in meinem Blick (von mir wohl unbewusst) eine gewisse Erwartung gesehen vielleicht hatte er Angst?!), da er von seinem Ex-Freund sehr enttäuscht (betrogen) wurde und deshalb keine Gefühle zulassen kann/will. Er schrieb dann auch nach einigen SMS, dass er sich jetzt nicht verlieben kann und will, da auch sein Herz noch viel zu verletzt ist, um es neu zu vergeben. Das akzeptierte ich auch. Er meinte auch, er denkt, dass wir nicht gut harmonieren, was ich aber eigentlich gar nicht so sehe wir lachen viel, haben sehr nette Chats, albern rum haben die gleichen Ideen/Vorstellungen, wenn es um Romantik/Partnerschaft (vor allem Treue) geht, mögen die gleiche Musik, Skifahren, Campingurlaube, wollten zusammen schwimmen gehen (wo er mich vor kurzem auch dran erinnerte, dass ich das doch mal mit ihm machen wollte).
Danach hatten wir nur im Chat Kontakt, bis wir uns dann nach 2 weiteren Wochen für einen Weihnachtsmarktbesuch getroffen haben, danach Kino und danach zu mir, wo wir dann aber auch wieder gekuschelt haben und etwas intim geworden sind.
Über die Weihnachtstage wieder etwas Kontakt per Chat bzw. 1-2 SMS.
Das nächste Treffen sagte er ab, da er da schon etwas vorhatte (und ich denke, er hatte auch ein Date, was ja eigentlich ok ist, wir sind beide Single und jeder sucht wohl nach seinem Traumpartner) ich war zwar etwas traurig, aber ich musste es ja akzeptieren.
Letzte Woche wollten wir dann ins Kino, da er aber krank war, entschieden wir uns dagegen und er sagte, er hätte aber nichts gegen einen netten Krankenbesuch. Da fuhr ich zu ihm, wir waren erst essen, danach haben wir ne DVD geschaut, wo auch er wieder von sich aus anfing, sich hinter mich zu setzen, seine Arme um mich zu legen und mit mir zu kuscheln nach einer Weile fing er an, mich zu kitzeln, das endetet nach ca 10 Minuten damit, er lag auf dem Rücken, ich auf seinem Bauch und wir fingen an, uns zu küssen, was dann auch etwas weiter ging
Er mag mich sehr, das weiß ich. Er sagt, ich habe ein gutes Herz und bin einer von den Guten und dass alles an mir außerordentlich ist, aber dass er sich nicht verlieben wird. Aber für mich sind diese Dinge auch nicht mehr freundschaftlich und er ist immer echt super lieb, wenn wir kuscheln, er hält meine Hand, streichelt mich, massiert mich Da denke ich immer, dass er schon mehr will, aber auch Angst hat oder sich einfach im Moment nicht binden will oder sich auch nicht entscheiden kann, was er eigentlich will, denn er meint auch immer, dass keiner so tickt, wie er sich das vorstellt.
Nun meine Frage: da ich selbst schon etwas von ihm will (er weiß das nicht, vermutet es aber evtl.) und ihn auch mag; ist das Verhalten typisch für Zwillinge? Denkt Ihr, er hat Angst, sich zu binden und ist sich unsicher/unschlüssig? Kann das noch was werden, wenn ich ihm Zeit gebe und alles einfach laufen lasse, wir uns ab und an treffen und was unternehmen, gleichzeitig aber auch den Kontakt im Chat etwas einstelle, um ihn nicht weiter einzuengen (obwohl die Chats bisher auch oft von ihm ausgingen bzw. offene Fragen am nächsten Tag beantwortet wurden, so dass es nur selten dazu kam, dass es abbrach) Nun zieht er sich allerdings etwas zurück.
Vielen Dank und lieben Gruß
Skorpion1982