Sagt mal ihr lieben Sernzeichenschwestern und -brüder. Kennt Ihr solche Situationen auch, wenn etwas bereits abgeschlossen wurde auf einmal mit ganz neuen Gesichtspunkten auftritt, ihr euch in der Sache bereits etwas neuem zugewandt habt, das aber nur zäh vorangeht und man noch nicht absehen kann, ob es überhaupt Erfolg haben wird und genau in dieser Situation ne Entscheidung getroffen werden soll, ob nun das Neue weiterverfolgt, oder das alte nochmals neu überprüft werden soll? So eine Situation hab ich grade und find das gräßlich, es verursacht mir schon schlaflose Nächte, rumort in meinem Kopf und ich find keine Lösung. Rausgezögert hab ich da schon und jetzt irgendwie das Gefühl das Unheil klopft schon an der Türe. Also werd ich wohl klar darlegen müssen, was ich will. Ich wüssts ja schon, das Neue sollt funktionieren, dann würd mich das Alte nicht weiter interessieren, aber wenn das Neue gar nicht funktioniert, wär das Alte wert hier nochmals nen Blick draufzuwerfen und somit bin ich genauso schlau wie vorher. Was macht denn ihr bei sowas? Augen zu und durch?