colene_12077422...
Sich zu stark anzupassen ist wirklich schlecht, besonders wenn man merkt, dass die Person es gar nicht wert ist.
Das eigene Leben wegen einer Person zu vernachlässigen würde ich nie wieder tun; hab ich in meiner Jugend auch schon gemacht, aber das war ein Fehler. Inzwischen konzentriere ich mich vor allem auf das was ich will und erwarte von einer, dass sie es entweder akzeptiert oder sich aus dem Staub macht. Mal im Ernst... Frauen wollen doch keinen Mann der ihnen zu Liebe sein Leben verändert sondern einen der ihnen "erlaubt" Teil seines Lebens zu sein. ;-)
Meine Freundin hat ein sehr gutes Astro-Buch in dem zum Thema Partnerschaft geschrieben steht, dass man dafür schon beide Horoskope braucht. Sonst ist eine Prognose/Analyse oberflächlich und gibt keinerlei Infos.
Von besonderer Wichtigkeit sind dabei Sonne und Aszendent. Aus den Aspekten die diese beiden bilden lässt sich einiges erkennen:
Konjunktion, Trigon, Sextil, Opposition
- gute Aussichten auf eine harmonische Partnerschaft
Quadrat, Halbsextil
- starke Spannungen, eher unharmonische Partnerschaft; nur bei günstigem Resthoroskop Chancen auf Harmonie
Quinkunx
- sehr starke Spannungen, problematische und anstrengende Partnerschaft, geringe Chancen auf Harmonie; Ausnahmen wenn dadurch die Zeichen Widder/Skorpion, Stier/Waage oder Löwe/Fische verbunden sind (in diesem Fall ist der Aspekt als neutral zu bewerten)
Die Aspekte zwischen Mond und Sonne bzw. Aszendent sind genauso zu bewerten.
LG