jacqui_12479416Ach nee ... bitte !
>>>entsteht doch weil man gerne solche Nachrichten verbreitet. Stand jemals etwas in der Zeitung über unseren schönen Ramadan, steht etwas darin über eine fröhliche Kinderschar. ... über Brüderlichkeit im Islam und Allahs Barmherzigkeit.<<<<
... nich dieses Argument schon wieder, weil das einfach nicht stimmt ! Du selektierst aber auch sehr einseitig ! Vermutlich weil du schon von vorherein in der Defensive bist .. und von diesem Standpunkt aus eben deinen Fokus auf diese Richtung setzt.
NATÜRLICH habe ich in der Zeitung schon was von Euren "schönen Ramadam" gelesen ! UND natürlich habe ich mehrfach gelesen, dass der Familiezusammenhalt bei den Moslems viel größer ist, und überhaupt die Familie viel größer sind, und ihr eure alten Leute nicht ins Altersheim gebt. (bei euch is halt auch immer eine Frau zuhause, bei uns arbeiten Frauen eben mit, da wäre dann niemand zuhause, der auf die Oma oder den Opa aufpasst).
Es stimmt einfach nicht, was Du darüber gesagt hast !
Was glaubst du wohl wo viele, die den Islam schön finden, ihr positives Bild herhaben ?
Meine Oma hat vor kurzem auch ein Bericht über islamischen Familien gelsen und sie hat mir gesagt, dass es früher bei ihr auch noch so gewesen wäre (Familiezusammenhalt meine ich jetzt).
Die Claudia Roth von den Grünen geht z.B. wie ne Furie auf jemand los( in diesen Polit-Talksendungen), wenn jemand nur was an Moslems kiritsiert ..., viele Grüne tun das.
Chrsitliche Kirchen rufen ständig zum Dialog auf ... und gehen sogar soweit, dass sie eigene Werte zurückstecken und ständig fordern sich dem "islam zu nähern" !!!!
Also Cem, ... das stimmt einfach nicht, ich finde dass du da sehr unfair bist wenn du das sagst ! Als Deutscher empfindet man sogar das Gegenteil dessen was Du sagst ... viele Deutsche haben den Eindruck, dass die Politiker (Grüne und viele der SPD) sich überhaupt nicht mehr getrauen den Islam zu kritisieren, aus Sorge jemand könnte sich wieder beleidigt fühlen !
Versuch doch mal als Test einen Monat aus der Perspektive eines Deutschen die Presseberichte zu lesen, dann kommst du genau zur gegenteiligen Annahme wie du jetzt hast. (und ich kanns ja mal umgekehrt versuchen ).
Und Cem ... wenn du jetzt erwidern willst, dass euch (Dich auch ?) jemand auf der Strasse beleidigt hat, dann könnte ich das doch auch sagen ! was glaubst Du wie viele Türken (ich vermute mal, dass die sich als Moslem definieren) meiner Freundin und mir hinterherpfeifen und wenn wir nicht reagieren, sie dann deutsche arrogante Schlampen und schlimmeres rufen !!!!
>>Im Internet kann man aber scheinbar mal so richtig alles rauslassen. Sprecht doch auch mal Muslime an auf Arbeit oder in der Nachbarschaft.<<<
Wieso ? wir "reden" doch jetzt auch normal, .... oder nicht ? Und auch viele andere Forumberichte finde ich "normal sachlich", natürlich sind auch ein paar Idioten mit bei, aber das is doch überall so , mach das doch nich alles an den paar fest ! In meiner Nachbarschaft sind Türken, ich habe das schon an anderer Stelle beschrieben ... und natürlich grüß ich die ... wie jeden anderen Nachbarn auch. Aber ehrlich ? Oft hab ich auch das Gefühl,(ich meine jetzt nich meine Nachbarn ... sondern in vielen türkischen Gemüseläden hatte ich dieses gefühl) dass die mit uns Deutschen gar nichts zu tun haben wollen .. Ob das aus ner "grundüberzeugung, weil wir "säkulär leben" so ist oder aus anderen Gründen, weiß ich nich ... ich war auf jeden Fall noch nie zu Menschen (egal wem)unfreundlich, wenn mir kein Anlass dazu gegeben wurde.
>>Was ist denn diese Religion der Islam, der Islam ist der Quran und dazu die Sunna, das ist die Religion Islam.<<<
Das stimmt so , theoretsich. Aber überleg doch mal folgendes Beispiel: wenn eine große Gruppe Menschen eine bestimmte Ideologie hätte ... die theoretisch gut und erstrebenswert wäre, aber sich tatsächlich wenige an diese gute und edle Ideologie halten würden, sich aber dennoch nach dieser Ideologie benennen würden, was denkst würde die "Außenwelt" von dieser großen menschengruppe für ein Bild hätten ?
Denkst du wirklich man würde denken diese Ideologie sei gut ? Nee , würde man natürlich nicht! eben weil man schaut was bei raus kommt .. wie sich diese Menschen verhalten, und wenn das nicht gut ist, dann hat die gesamte Ideologie nen schlechtes Image ... das ist doch aber nachvollziehbar !