So, auf die frage von scaryscared (?) möchte ich jetzt doch auch noch eingehen
die frage, wie wir weihnachten verbringen.
ja, es ist schon schön, frei zuhaben, diese leckeren dinge, glühwein, weihnachtsbäume, die schön geschmückt sind, familienbesuche, das alles ist schon schön.
ich finde es schön, sich an weihnachten gedanken zumachen, wie man seinen freunden und familienmitgliedern ein kleines geschenk bereiten kann. ich gehe an dem tag nicht in die kirche, da ich ja auch nicht getauft wurde. allerdings denke ich an diesem tag auch an gott und meine engel, aber wahrscheinlich auch nicht viel mehr, als an jedem anderen tag im jahr auch.
nun ja, ich war immer dei meinung, da es ja auch moslime gibt, die einfach hier in deutschland weihnachten feiern, das sie nicht das recht dazu hätten, dieses zufeiern. nun habe ich mich auch mal gefragt, ob es mir denn zusteht. ich war immer der meinung, das gott möchte, das die menschen ein paar besinnliche tage haben, das ganze hatte bei mir schon immer was mit gott zutun, nicht mit jesus. nun kam mir aber in den sinn, das das fest ja eigentlich, laut der bibel an jesu gerichtet war. was ich mir nicht so vorstellen kann, denn in meinem glauben, gibt es keinen jesus, als sohn gottes. gott ist einzigartig und er hat keinen sohn!-meiner meinung nach. nun habe ich mich trotzdem gefragt, ob es mir denn eigentlich so direkt zustehen würde, laut der bibel dieses fest zu feiern??
lg, tasha