Männer diesen Charakters brauchen
ihr Freiheitsgefühl, es sind keine anpassungsfähigen Partner auf anhieb, vlt sogar nie ...das weiß ich nicht, sie behaupten auch selbiges von sich, ganz offen. Ich glaube in Wirklichkeit steckt dahinter dass sie sich veränderliche Beziehungen nicht vorstellen können. Es muss für sie perfekt sein... aber was heute perfekt ist, ist es in ein paar Jahren nicht mehr.. Oder nach ein paar Wochen, Monaten.
Veränderung kann ja negativ sein und das will er nicht. Dann kommt er lieber mit sich alleine klar, oder mit alt Bekanntem oder Bewährtem.
Meistens sind sie dann auch Machtmenschen, im Beruf sehr erfolgreich, da ist diese Art von Vorteil und bringt sie ganz hoch und weit. Zu Hause bleiben sie jn ihrer Welt und brauchen Tage, Wochen um wieder menschlich zu werden, und erträglicher. Das sind meine Erfahrungen, auch mein Affären-skorpion hatte diese Züge. Und manchmal verhalten sie sich wie in einer Schauspielrolle, weil sie überall perfekt sein wollen. Wenn du mit Ihnen lebst, ist es einfacher und bei mir kam dann manchmal das innere behütebedürfnis auf. Wenn er in dieser Welt war, dann reichte es mir ihm körperlich nah zu sein, berühren zu können, seine Mimik zu erkennen zusammen einzuschlafen und sowas. Nach einer Zeit war er dann wieder offen und emphatischer was meine Gefühle und Bedürfnisse betraf. Dauerte manchmal 2-3 Wochen, abhängig vom Stress (hier halt beruflich). Ich glaube sie ziehen sich zurück, Schneckenhaus Türe zu, bombenfest, aber innen ganz weich, bis sie ihr Ziel erreicht haben oder übern Berg sind.
Vielleicht hättest ihm noch mehr Zeit geben können, aber das kannst ja nur du entscheiden wie du dich damit fühlst. Meiner brauchte Loyalität dann war alles gut und schön. Ich war absolut selbstständig, und ich konnte jahrelang gut damit umgehen, geht aber wirklich nur wenn man zusammen lebt.. auf Distanz geht's glaub ich nicht oder nur viel schlechter..