jep_12323332Cem
Erstmal grundsätzlich : glaubst du mir wenn ich sage, dass ich nie auch nur einen Satz gegen den Islam schreiben würde, wenn ich nicht der Meinung wäre, dass ich viele Dinge die im Namen des Islam passieren grauenerregend empfinde ? Und vor allem der Islam, weil in Deutschland, immer näher kommt !
Glaubst du mir, wenn ich sage, dass ich mich über jeden friedlichen und nicht die Deutschen verachtenden Ausländer hier bei uns freue, weil ich denke, dass er unsere Kultur nur bereichern kann ?
Glaubst du mir, dass ich jedem gläubigen Muslim, wie Du sie im POSITIVEN Sinne beschreibst, mehr Respekt zollen würde, als jedem, der eben auch unter uns lebenden, sich gehen lassenden Deutschen, der nur Geld und Sex und Spaß in Gedanken hat und nur schaut dass es IHM gut geht?
Würde ich nicht, eben weil ich schon sehr viel über den Islam, und auch im Koran, gelesen habe, davon ausgehen, dass der Islam uns hier in Deutschland im Endresultat nichts gutes bringen kann, würde ich mir gar nicht die Zeit nehmen darüber zu schreiben.
Mir is nicht mal eben langweilig und dann hab ich mir den Islam zum Zeitvertreib ausgesucht ! Ich habe mich anfangs (also jetzt seit knapp 2 Jahren)deshalb mit dem Islam beschäftigt, weil mich diese Religion interessiert hat, und nicht weil ich schlechtes suchen wollte !
Ich habe mich immer sehr über das 1. Testament aufgeregt, weil ich das so maßlos ungerecht empfand (und ich noch empfinde), stellte dann aber fest, dass im Koran viel davon übernommen wurde. Dann habe ich mich mit Mohameds Leben beschäfitgt und Bücher gelesen, das waren Sachbücher und keine Hetzschriften, und ich fand dennoch dass sein Leben nicht dem eines verehrungswürdigen Menschen entprach (zu viele Morde, Überfälle, Ungereimtheiten usw), aber das könnte ich auch noch so stehen lassen, wenn ich mir sagte dass das so WAR, ergo Vergangenheit. Das Problem ist doch aber, dass sich alle Moslems weltweit auf diese Suren berufen, und ich finde einfach, dass ganz offensichtlich zu viel Potential in diesen Suren liegt, dass man schlecht handeln kann, und sich dann noch die Legitimation einer Sure dazu holt. Dass das so ist, sieht man doch daran, was weltweit im Namen des Islam passiert, und das sind doch keine bedauerlichen Einzelfälle mehr!
FRage an Dich :
möchtest DU in einem Land leben, wo die Scharia herrscht ??? ...wobei Du als Mann es da ja noch gut hättest ... also anders gefragt : möchtest Du, wenn Du eine Frau wärst, in einem Land (sagen wir mal Iran oder Afghanistan oder Saudi Arabien) leben, wo die Scharia herrscht ?
Und noch schnell zurück zum Thema aus deinen Post :
>>"polizisten representieren den staat? du bist ganz schon naiv nicht böse gemeint. "
Ok, dann anders ;) : wenn in einem Land Polizisten (ob nun korrupt oder nicht) zuschauen ohne einzugreifen, wenn eine Frau von ihrem Mann erstochen wird, dann setzt das zumindest ein Einverständnis der zuschauenden Bevölkerung voraus und ist ein eindeutiges Signal dafür, dass das in diesem Land ja legitim zu sein scheint. Würde es nicht als quasi legitim angesehen, dann hätten diese Cops zumindest so getan als ob sie was tun würden, um der Umgebung zu signalisieren, dass sie eingreifen würden ...., haben sie aber nicht.
Außerdem hat doch Korruption mit diesem Fall gar nichts zu tun, oder denkst du der Mann der seine Frau erstochen hat, hätte dem Cop vorab nen Hunni in die Hand gedrückt und gesagt : hey, schaut mal eben zur Seite, ich will meine Frau erstechen ? Also : wenn Korruption nicht das Argument sein kann, kann es nur die Antwort sein, dass es dort normal ist als Polizist nicht zu handeln, weil das, wie der Sprecher schon sagte, als PRIVATsache angesehen wird !!! Wenn es aber in einem MUSIMISCHEN Land PRIVATsache ist, ob ein Mann seine Frau auf offener Strasse ersticht, dann müssen die die Berechtigung daraus ja irgendwo her beziehen und wenn die Scharia Gesetz ist, dann beruft sich das Gesetz doch auf den Koran !Und der passenden, diese Messerstecherrei im weiteren Sinn legitimierende Sure ist ja gegeben !(siehe Sure am Schluss),
Oder kann ein GANZES Land irren bei sowas, und den Koran missverstehen ? Wenn aber ein ganzes Land diese Sure schon missversteht, dann wirst du doch wohl zustimmen, wenn ich sage, dass der Koran ein unglaubliches Potential in sich trägt dass man die Dinge sowohl zum positiven als auch zum negativen auslegen kann, und das ist dann doch gefährlich !?
Oder siehst du das anders ?
:Sure 4, Vers 34: "Die Männer sind den Weibern überlegen wegen dessen, was Allah den einen vor den anderen gegeben hat... Diejenigen (Weiber) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie...", ...