Hallo !
Ich fasse mein Anliegen möglichst kurz zusammen;
Mein Ex-Freund ich (beide SK, beide Mitte 20) waren fast 4 Jahre zusammen, allerdings zwischenzeitlich getrennt (einmal 3, einmal 6 Monate, einmal ein paar Wochen) .
Ich war seine erste feste Freundin und er war wohl öfter überfordert, kam aber immer wieder zu mir zurück (er !).
Nachdem wir das halbe Jahr getrennt waren haben wir vereinbart, dass wir es ein letztes Mal probieren würden. Dies ging erstaunlich lange gut, endete dann aber trotzdem irgendwann, in Freundschaft.
Nach ein paar Wochen Auszeit für beide hatten wir wieder sporadisch Kontakt und sahen uns ab und an. Er ließ durchblicken, dass er es eigentlich wohl gerne nochmal probieren würde (nachdem wir ein halbes Jahr getrennt waren).
Zu dem Zeitpunkt bin ich eine neue Beziehung eingegangen zu jemanden den ich vor etlichen Jahren mal kennengelernt habe, nachdem unsere Wege sich durch Zufall gekreuzt hatten und es einfach alles so vielversprechend klang. Naja, es hielt nicht mal ein dreiviertel Jahr ca.Ich habe wohl auch versucht der Versuchung zu entfliehen, mich wieder auf ihn einzulassen, weil ich einfach das letzte Mal so verletzt gewesen bin...
In dieser Zeit hatten wir ganz selten Kontakt, um zu erfahren wie es dem anderen geht, mehr nicht.
Nach meiner Trennung kürzlich hatten wir Kontakt, er bot mir direkt seine Hilfe an bei sämtlichen Angelegenheiten diesbezüglich. Ansonsten ist er aber sehr zurück haltend und wortkarg.
Klar ist das verständlich. Wahrscheinlich würde ich nicht anders reagieren, wenn die Situation umgekehrt wäre. Er ist übrigens in der Zeit keine Beziehung eingegangen.
Ich mag ihn noch sehr, all die Zeit über und ich bin mir ziemlich sicher, dass er das weiß. Aber ich möchte ihm gerne wieder näher kommen, wenn auch nicht gleich wieder eine Beziehung eingehen.Ich möchte einfach Zeit mit ihm verbringen.
Seit unserer Trennung vor fast anderthalb Jahren habe ich wirklich täglich an ihn gedacht. Nun "darf" ich wieder Kontakt haben und weiß einfach nicht, wie ich es anstellen kann, ohne aufdringlich zu wirken oder dass er denkt, ich würde direkt mit der Tür ins Haus fallen wollen.
Was geht nun wohl in ihm vor und wie gehe ich am besten auf ihn zu ?