Hallo ihr Lieben! :)
Ich habe vor fast 2 Jahren einen Skorpionmann im Internet kennen gelernt.
Es war mehr Zufall, dass wir aufeinander getroffen sind.
Freundschaft, tiefere Gefühle, 1 Treffen, Rückzug seinerseits, erneutes entflammen der Gefühle mit riesiger Liebeserklärung seinerseits, Sex, seltsame Liebes-SMS (traurig) die ich nicht verstanden habe, Rückzug, beenden der Geschichte mit der Begründung, sich neu verliebt zu haben.
So in etwa ist die Kurzfassung unserer Geschichte.
Danach war ich zuerst schrecklich sauer und wir hatten 2 Monate keinen Kontakt.
Es war so, dass er selber nicht wußte, wie wir das alles regeln sollen (wohnen über 300 km auseinander), wollte mich aber sehen, sich voll und ganz in das, was wir hatten, hinein stürzen.
Nun ja ich bin JF, brauche Zeit um mich zu ordnen und hatte auch einfach Angst, mich Kopf über in etwas zu stürzen, von dem niemand so genau weiß, was es ist und wie es funktionieren soll.
Jedenfalls habe ich in den 2 Monaten viel nachgedacht und irgendwo habe ich vermutlich deutliche Zeichen von ihm übersehen, dass ich weiter machen muss, nicht stehen bleiben kann. Und irgendwann konnte er nicht mehr warten und hat los gelassen.
So oder so ähnlich die Theorie.
Nach den 2 Monaten habe ich ihm also wieder geschrieben. Ich bin mit der Situation klar gekommen, dass er nun eine Freundin hat und habe ihn auch im Herzen los gelassen, gewillt, eine Freundschaft aufzubauen.
Das funktioniert auch wunderbar, wir verstehen uns blind und schreiben uns fast jeden Tag.
Nun ist es so, dass seine Freundin extrem eifersüchtig ist, ihn an die Kette legt, nicht richtig mit sich reden lässt, wenn es Probleme gibt.
Das macht ihn unglücklich. Ich verusche ihm so gut es geht zu helfen, gebe ihm Ratschläge (und wirklich ernst gemeinte, ich möchte ja, dass er glücklich ist) und bin für ihn da, wenn er mit jemandem reden muss.
Heute hat er sich sehr rührend per WhatsApp bei mir bedankt, dass ich immer für ihn da bin, ihn niemand so versteht wie ich und er so dankbar dafür ist, mir begegnet zu sein.
Ich habe ihm, geantwortet, dass ich mich für ihn freue (meinte damit eigentlich, wenn seine Beziehung gut läuft).
Daraufhin meinte er: "Was, du freust dich für mich, dass ich dich getroffen habe? :D "
Ich: "Eigentlich meinte ich ja die Tatsache, wenn es bei dir gut läuft. Aber mir über den Weg gelaufen zu sein, ist natürlich das Beste! Glückwunsch! :D "
Er: "Laufen ist das richtige Stichwort! Daran wurde ich ja gehindert!"
Ich dachte, er meint, dass er eigentlich laufen gehen wollte (also joggen) und aufgehalten worden ist und ich schreibe : "Na dann los, aber flott, nicht trödeln! :D "
Und dann die ANtwort, die mich nachdenklich macht: "Ich meinte damals, nicht jetzt gerade. ;) "
Was meint er damit? Er hat gleich im Anschluss etwas belangloses hinterher geschoben und als ich gefragt habe, was er damit meint, hat er es ignoriert und nur auf das andere geantwortet.
Er wirkt so sentimental in den letzten Tagen. Ich versteh das alles irgendwie nicht.
Kann mir jemand vielleicht sagen, was in ihm vorgeht?