@princezzc
">>Oder würdest du es für angemessen halten, wenn ich mich auf einen deutschen Marktplatz stellen würde und z.B.sagen würde:
"Hee, ihr Deutschen; ihr seid Faschistenschweine!!" <<
Zwischen "seine MEINUNG äußern" und andere zu BELEIDIGEN, liegen WELTEN.
Oder kannst DU etwa deine Meinung nur äußern wenn Du beleidigst ?
Nein? is das nicht so ? Okay .., aber was sollte dann dieses "Faschistenschweine" ?
Darüberhinaus : DOCH, man darf sich in DEUTSCHLAND auf den Marktplatz stellen und sagen mir passt das und das z.B. am Christentum nicht" , und zwar OHNE dafür in den Knast zu wandern, vor Folter Angst haben zu müssen, oder gar den Tot zu befürchten.
Das ist in einem islamischen Land NICHT möglich !
""Ist es richtig, mit der eigenen Meinung zu werben? Wozu sollte ich das machen? Was bezweckt man damit?"">>
ABER natürlich kann das wichtig sein !: ABSOLUT !
Wäre z.B. nie jemand aufgestanden und hätte sich nie jemand öffentlich z.b. gegen Tierquälerei geäußert, wäre diesbezüglich gar nichts passiert.
Es gibt, GOTT sei Dank, immmer wieder Leute, die "frei auf dem Marktplatz(ergo öffentlich) ihre Meinung äußern, wo oft sehr viel gutes bei raus kommt, weil es z.b. auf Missstände aufmerksam macht !
">>Wenn ich irgendwas nicht ausstehen kann, halte ich mich davon fern und wiederhole nicht ständig, wie schrecklich und böse es ist. Wieso muss ich dann jedem damit ein Ohr abkauen? "<<
DU "musst" gar nichts ! (das ist das schöne hier in Deutschland). Selbstverständlich stünde es Dir frei nicht zuzuhören, wenn jemand etwas als wichtig genug erachten würde um sich auf dem "Marktplatz frei äußern zu wollen" ! Wenn Du`s nich hören willst, ... geh einfach weiter ! Niemand zwingt Dich !
<<"Mir ist es auch klar, dass Gott zu kritisieren sich von dem Kritisieren einer Religion unterscheidet. Ich habe ausgedrückt, dass er ruhig aus meiner Sicht alles kritisieren kann, wenn er möchte, da es ja erlaubt ist.">>
Prima, dann sind wir ja einer Meinung ! Aus deinem Vor-Post klang das zwar ganz anders, aber wenn Du Dich da versehentlich missverständlich ausgesdrückt hast : kein Problem ... kann jedem mal passieren.
"Aha, so bist du also. Bei dir beruht sich alles auf Gegenseitigkeit.
Wenn er dies und das macht, dann mach ich bei ihm auch dies und das.Wenn ich eine schwarz gekleidete Muslimin sehe, schließ ich die Variante nicht aus, dass sie es doch vielleicht aus eigenem Willen getan hat.
"
Schau, da scheinst du offensichtlich nicht ganz nachvollzogen zu haben was und wie ich es sagte ! Macht nichts, ich erklärs gerne nochmal:
Das menschliche Hirn ist so angelegt, dass es ab einem gewissen Punkt der Wiederholung anfängt zu assozieren.
Beispiel : wenn du mit der Hand an ne heiße Herdplatte fasst, wirst Du merken, dass das weh tut. Schon beim nächsten Mal wirst Du assoziieren : heiße Herdplatte anfassen = gleichbedeutend mit WEHTUN.
Wenn ich also in den Nachrichten aus vielen islamischen Ländern dieser Erde bedauerlicherweise immer solcher Art Berichte oder Reportagen sehe, wo Gewalt passiert (im Namen des Islam), wo Frauen unterdrückt werden( im Namen des Islam), wo Christen ermordet werden (im Namen des Islam) , wo es Terroranschläge gibt(im Namen des Islam), wo keine freie Meinungsäußerung erlaubt ist( im Namen des Islam) u.vieles mehr,... und in diesen Berichten und Reportagen eben immer wieder verschleierte Frauen zu sehen sind (im Hintergrund oder wo auch immer), dann fängt man irgendwann an zu assoziieren, das ist völlig normal. Wenn ich also in Deutschland halb oder ganz verschleierte Frauen sehe, assoziiere ich damit tiefster Islam, ergo Unterdrückung, Folter, Ungerechtigkeiten, Männerherrschaft usw ..
Dass diese Frau persönlich betrachtet natürlich trotzdem sehr nett sein kann, schließe ich dabei keineswegs aus, aber primär erscheint mir dieses Bild.
Bei Moslems umgekehrt scheint ein anderer Film abzulaufen : westlich gekleidete Frauen = Freiwild, = Schlampen= leicht in die Kiste zu bekommen.
Nun fragt sich natürlich welches Bild, bzw. welche Assoziation zutreffender ist ... aber das überlass ich Dir zu entscheiden.
>>"Wenn er dies und das macht, dann mach ich bei ihm auch dies und das."">>
Das ist natürlich wieder vollkommener Quatsch! Ich sagte etwas vom "assoziieren" und nicht von "machen", das ist ein großer Unterschied !
>>"Wieso sollte ich immer so negativ über diese Religion denken? Nur weil die Medien es so darstellen?">>
Ich denke, dass ich mich, weit über die üblichen Medien hinaus" mit dem Islam beschäftigt habe (auch mit dem Koran), und mir ist diese "Religion" aufgrund der schlimmen Dinge die täglich im Namen dieser Religion passieren, aber auch wegen Teile dieser Religion ansich schon völlig unsympathisch.
Man muss sich nur anschauen welche "Früchte" diese "Religion" WELTWEIT hervorbringt, und diese "Früchte" sind definitiv nichts Gutes !