artena_12701219Nein,
leider sagt eben nicht jeder Mensch immer die Wahrheit.
Nur, weil er Dir erzählt, er wolle sich trennen, so muss auch das nichts heissen, denn sowas erzählt auch jeder, der fremdgeht.
Von daher war der Sex auch nicht okay. Egal, nach wievielen Wochen. Konsequenterweise sollte man warten, bis derjenige selber konsequent genug war und eine saubere Trennung vom Ex vollzogen hat.
Sonst gerät man leicht ganz schnell in die Rolle der Nebenfrau und gibt dem Mann dadurch ja sogar subtil zu verstehen, dass es okay ist, die Freundin zu betrügen, man unterstützt quasi schlechtes Benehmen.
Ich hätte gefragt, warum er schweigsam ist, ob was wäre. Weil sowas kann tausende von Gründe haben, die nix mit Dir zu tun haben.
Deine Reaktion war völlig überspitzt und hast ja eigentlich genau das angesprochen, so wie es ist. Nur hast Du Dich selber in die Situation eingebracht, von daher wird er die Reaktion von Dir auch nicht verstehen, und Dich eher als zickig betrachten.
Wenn ein Mann sich meldet, so muss man nicht stundenlang albern mit ihm hin und her simsen. Das langweilt schnell. Es reicht dann, wenn nach ner Zeit ne Antwort kommt oder eben auch mal keine. Man muss nicht immer jederzeit direkt verfügbar sein.
Mein Tip. Nicht melden Füsse still halten und warten, was kommt.
Und dann bitte verlange klare Fronten. Er soll Dir beweisen, dass er solo ist und dann bitte im 1. Schritt mal anfangen, sich ne eigene Bude zu suchen und sich richtig trennen. Nicht nur labern.
Solange sollte natürlich auch nichts laufen. Sei konsequent. Nur so haste ne reelle Chance. Alles andere ist nur halbgar und wischiwaschi.