Hallo zusammen, bin neu hier. Und momentan sehr ratlos über meinen skorpifreund. Warum? Also, ich lebe in Scheidung, habe einen 8-jährigen Sohn und IHN seit einem Jahr als freund. Er lebt in der Stadt, in der wir beide arbeiten, ich 40 km entfernt. Wir arbeiten in der selben Firma. Er hat sich lange um mich bemüht, bevor wir zusammen kamen. Sehr dezent und geduldig. Seit wir dann zusammen sind war sehr schnell klar, dass es fest ist. Er hat das ganze forciert. Konnte mich 100% auf ihn verlassen. Er hat mir alles!!! Aus seiner Vergangenheit erzählt, was für 5 andere Leben noch reicht.
Dann, mit einem Schlag, hat er nach 4 Monaten die bremse reingehauen, weil ich nach dem gemeinsamen Urlaub ihn öfters als nur am we sehen wollte. Der Urlaub lief übrigens super. Wir haben dann einen Wochentag dafür ausgemacht, wo mein Sohn bei seinem Vater ist. Ich blieb dann an dem Tag bei ihm. Klappte auch, bis er anfing, an den Wochenenden zu kürzen. Nicht mehr die Termine abstimmte, er auch mal ein we alleine sein wollte. Theoretisch kein Problem, wenn man sich abstimmt und ich, mit Kind, entsprechend planen kann. Mein Sohn mag ihn sehr und ist entsprechend enttäuscht wenn sie sich so wenig sehen.
Es folgten viele Diskussionen über seine beziehungseinstellung. Er hat viele viele Ängste und je mehr er mich liebt, desto schlimmer wird es. Und sein Argument ist immer, wir haben doch noch unser ganzes leben für uns zeit. Ich komme mir aber abgewiesen vor.
Weihnachten haben wir komplett zusammen verbracht, ebenso Ostern. Dann hätte eine gemeinsame Woche mit meinem Sohn folgen sollen. Die fiel aber aus, weil er einem freund einen gefallen getan hat und für ein paar tage verreist ist. Was für mich an sich kein Problem war nur die Art und weise wie er seine abfahrtszeiten im stundentakt hin und her geworfen hat ohne bei einer Meinung zu bleiben und ohne Rücksicht auf uns hat mich zur weisglut gebracht.
Das ist nun drei Wochen her. Er meldet sich kaum (hat sehr viel Stress im Geschäft, was ich ja live miterlebe). Als ich ihn nach 1,5 Wochen zu einem Abendessen eingeladen habe, meinte er, warum ich so drängle. Am letzten Samstag bin aus lauter Enttäuschung nachts aufgestanden und heefahren. Seitdem nur 1x kurz im Geschäft geredet aufm Flur. Das war aber nett und gut. Trotzdem reagiert er auf meine sms von gestern Abend nicht.
Habe ich tatsächlich zu wenig Geduld? Wie gehe ich in seinen trotzphasen am besten mit ihm um? Und wie können wir uns jetzt wieder annähern? Er mochte nächstes Jahr mit mir in seiner Stadt zusammenziehen, was bedeutet, dass mein Sohn und ich alles alte aufgeben müssen. Au der anderen Seite, will er aber nicht der Grund dafür sein. Er erwartet Verhaltensweisen, will aber selbst nicht erfüllen. Fühlt sich unter Druck weil ich fordere, von alleine kommt aber nix und er meint, wenn ich was wissen will, solle ich nachfragen, dann drängle ich aber wieder....
Ansonsten ist er ein Traum. Wenn diese verzwickte Situation nicht wäre.
habt ihr mir Tipps?.??