Wieso kommt mir...
...das nur alles so bekannt vor?!
Bei meinem Skorpi und mir kam das erste große Drama nach 3 Monaten.
Er fing an, noch mit einer Anderen zu simsen etc. Getroffen haben sie sich aber nicht. Ich wußte zu diesem Zeitpunkt absolut nicht, wie speziell und extrem Skorpione sind und habe kurzerhand Schluß gemacht, weil ich nicht eingesehen habe, so etwas zu tolerieren.
Später habe ich begriffen, dass es eine Art Test von ihm war. Er hat getestet, wie sehr ich ihn wirklich will.
Wir sind wieder zusammen gekommen und sind es bis heute.
Und wenn ich eine Sache gelernt habe, dann ist es, dass Skorpione sich selber gerne alles zerstören. Sie brauchen das regelrecht, diesen Schmerz, um leben zu können.
Gleichzeitig fungiert dieses Verhalten als Test, um eben zu sehen, ob die Partnerin wartet, sprich, ob sie es wirklich so ernst meint, wie sie immer behauptet hat.
Wenn ich euch einen Tipp geben darf:
ich habe damals zwar selber Schluß gemacht, bin aber nach kurzer Zeit schon fast wahnsinnig geworden. Und zwar an dem Punkt, als er mir geschrieben hat, dass ich ihn einfach auf eine Entscheidung hätte hindeuten sollen und ihm dananch etwas Zeit geben sollen, er hätte sich doch so oder so für mich entschieden!
Ich habe mir selber schreckliche Vorwürfe gemacht und war ständig in Versuchung, ihm Liebeserklärungen und Entschuldigungen zu schreiben, was ich teilweise auch getan habe. Das Resultat: er hat sich immer weiter zurück gezogen.
Das hat mich so sauer gemacht, dass ich in mir einen Schalter umgelegt habe. Den Ignore-Schalter.
Ich hab wieder mein eigenes Leben gelebt, aufgehört ihm nachzuheulen, ganz viel mit Freundinnen unternommen und ihn ignoriert, als ich ihn einmal auf einer Party getroffen habe. Ganz konsequent und eiskalt.
Mir ging es wieder super, weil ich für mich beschlossen hatte, mich von keinem Mann kaputt machen zu lassen, auch wenn er eigentlich meine große Liebe ist.
Ich war stark! Und ich war ich selber! Kein Häufchen Elend, was ihm verbittert nachtrauert. Und genau diese Art Frau liebt der Skorpion!
Es ist ein Paradoxon an sich. Auf der einen Seite will er beherrschen und besitzen, aber interessant bleibt es für ihn nur, wenn Frau sich nie zu 100% besitzen lässt. Es ist wie beim Tauziehen. Mal muss man sich einfach vor ihm fallen lassen, weil es auch schon mal gut tut, sich völlig hinzugeben. Aber man muss auch wieder aufstehen und ihm zeigen, dass man auch ohne ihn leben könnte und funktioniert.
Unsere Geschichte ist so ausgegangen, dass wir uns ein paar Wochen später durch Zufall (für mich Zufall, für ihn nicht) getroffen haben. Er hat mir den ganzen Abend erzählt, wie wichtig ich ihm war/bin und wie toll die Zeit mit mir war und das er ein dummer Mann wäre, weil er mich ganz anders hätte behandeln müssen. Ein tiefer Blick in die Augen hat alles besiegelt, wir haben uns geküsst und von diesem Tage an, waren wir wieder zusammen. Bis jetzt.
Und auch immer zeige ich ihm hin und wieder, dass er mich nicht so "eingefangen" hat, wie er manchmal glaubt und ich auch trotz dieser wahnsinnig tiefen Gefühle, ohne ihn leben könnte. ;)