möchte einfach mal sagn wie lächlerich ich diese anti-darwin seite finde. dieses gelaber im film alleine -.- .... ich meine ein argument dagegen und dann auch noch völlig ausgeleiert. dass darwin eine rassistische einstellung hatte lag eher an der damaligen zeit, was einige nicht begriffen haben und es immitierten. auch die sache, dass die evolutionstheorie widerlegt seie. eine ganze wissenschaft widerlegt, nur weil einige fundamentalisten sagen, dass ihnen das nicht schlüssig ist. ich finde sowas rassistisch, sie stellen ihre ideologie über alles andere, meinen, dass der mensch besser ist als alle anderen lebewesen oder andere religionen besser sind, als andere (siehe islam)... anstatt sich zu streiten, was richtig ist sollte man sich mal lieber um andere dinge kümmern.
oder diese scheinheiligkeit unter gläubigen -.-
naja btt ich habe irgendwie schon oft versucht religion zu verstehen und mit vielen diskutiert, aber es ist irgendwie immer wieder lächerlich. irgendwie habe ich das gefühl, dass menschen an soetwas glauben, weil sie angst haben für sich selber zu sorgen und/oder gerade zu stehen...ich meine man könnte 1000mal beten an der situation ändert sich sowieso nichts. und wer stirbt, der stirbt, danach is wahrschnl sense.
und für soeine ansichtsweise wird man dann als satanist dargestellt Oo
naja dann wurde ja noch gesagt, dass darwin ewig gesagt hat alles ist zufällig passiert. ich meine, was sollte er zu dem zeitpunkt schon sagen, er hatte keine mittel,um das alles zu erforschen. in zukunft wird man einige sachen bestimmt aufgeklärt haben.
naja im großen und ganzen finde ich den film völlig verdreht und unsachlich. die evolutionslehre wird unsachlich mit sehr wenigen "argumenten" abgefertigt.