Mt 10:34/35
Denkt nicht ich sei gekommen um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit dem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter (...) zu entzweien.
Lk 12:49-53
Ich bin gekommen um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen. (...) Meint ihr ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen? Nein, sage ich euch, nicht Frieden sondern Spaltung. (...)
Lk 22:35-38
Da sagte er: Jetzt aber soll der, der einen Geldbeutel hat, ihn mitnehmen, und ebenso die Tasche. Wer aber kein Geld hat, soll seinen Mantel verkaufen und sich dafür ein Schwert kaufen.
Lk 19:27
Doch meine Feinde, die nicht wollten, daß ich ihr König werde; bringt sie her, und tötet sie vor meinen Augen.
Lk 14:26
Wenn jemand zu mir kommt und nicht Vater und Mutter, Frau und Kinder, Brüder und Schwester ja sogar sein Leben haßt, dann kann er nicht mein Jünger sein.
...nicht nett oder? so aggressiv und barbarisch! ich hab das aber nicht gepostet um das christentum schlecht zu machen, sondern nur um zu zeigen wie das wirkt wenn man verse aus ihren zusammenhängen reißt. man muss die geschichte und die hintergründe dieser zeit berücksichtigen, ansonsten ergibt alles ein falsches, verzerrtes bild!
also hört auf irgendwelche verse aus dem koran zu zitieren um damit eure schlechte meinung über den islam zu verstärken... wenn ihr keine ahnung von den zusammenhängen habt, dann schreibt auch nicht darüber.