Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich hier nun schon einiges gelesen habe und auch viele Parallelen zu meinem Exemplar feststellen konnte, möchte ich euch doch mal um Rat fragen.
Ich lernte den Sk vor über 2 Jahren kennen, es ging alles sehr schnell, sehr grosse Gefühle - absolut Liebe - und wir planten gemeinsame Zukunft. Vor allem er. Gemeinsames Haus, Heiratsantrag, Familie und Freunde wurden vorab von ihm eingeweiht usw.
Dann der grosse Knall - ich enttäuschte ihn sehr und es war zu Ende. Er ging mit den Worten... ich brauche Zeit um das zu verkraften. Das ist nun 1 1/2 Jahre her.
Kein klärendes Gespräch mehr, keine Wut, einfach nichts.
Monatelang ignorierte er alles. Egal ob Brief, eMail, SMS es kam einfach keine Antwort.
Nach ca 5 Monaten gab es wieder erste SMS und sogar Telefonate. Sofort war er wieder wie früher, konnte sich nicht trennen, fand kein Ende. Trotzdem kein Reden über uns, sondern eher Hilfe in meiner damaligen Situation. Immer wieder Nähe bis zu einem gewissen Punkt und wieder Distanz. Wochen oder Monate ohne Kontakt und dann kommt doch wieder was.
Seit diesem Jahr ist es nun so, dass es plötzlich viel mehr Kontakt gibt. Trotz eigentlich freundschaftlichem Umgang kommt immer mal wieder mehr, komme ich ihm emotional zu Nahe, reagiert er wütend und ist erstmal wieder weg. Er redet von Situationen aus unserer Beziehung, geht dann bis ins Detail.
Ich habe ihm nun gesagt, dass er wohl mit dem freundschaftlichen Umgang nicht so ganz zurecht kommt..ich das Gefühl habe, komme ich zu Nahe...geht die Klappe zu...
Dann kommt plötzlich... er braucht Zeit...leider noch mehr Zeit...er weiss manchmal nicht, wie er normal mit mir umgehen kann nach allem...und bis dahin solle ich die Zeit geniessen, damit müsse er dann leider zurecht kommen.
Was soll das heißen??? :???:
Danach war er sehr viel lockerer. Es gibt wieder Neckereien, Nettigkeiten, Flirterei...
Außerdem habe ich immer wieder das Gefühl, dass er mich beobachtet, auch wenn das Aufgrund von Entfernung schwierig ist, gibt es immer wieder kleine Hinweise darauf.
Vielleicht kann ja jemand etwas dazu sagen....
Ich danke Euch sehr