Liebe alle,
ich fand es sehr spannend, hier ein wenig zu blättern und muss jetzt auch einmal selbst etwas fragen.
Und zwar kenne ich seit einiger Zeit einen ganz reizenden Skorpionmann. Er ist auf mich aufmerksam geworden, da unser entfernter Bekanntenkreis sich sehr überschneidet und hat mich dann irgendwann über Facebook angeschrieben, er wundere sich, dass wir uns noch nie unterhalten hätten, ich zurück - und so kam es, dass wir uns innerhalb des letzten halben Jahres immer mal wieder sahen, so ein bis zweimal im Monat. Es waren immer sehr intensive Gespräche / Begegnungen und ab und zu kam bei mir auch ein Anflug von Kribbeln dazu, den ich erstmal ignoriert habe, weil zu der Zeit noch jemand anders aktuell war (eine Schwärmerei), den er auch kannte..
Dann, vor etwa zwei Monaten war ich nach einem Treffen mit ihm ganz berauscht, ohne getrunken zu haben und hatte ein unglaubliches Kribbeln im Bauch. Das hat mir ziemlich Angst gemacht, weil ich nicht wieder verliebt sein wollte - jedenfalls nicht unglücklich (was leider oft passiert ist). Da wir uns immer sehr offen alles gesagt haben bisher (fast extrem offen, dafür, dass wir uns kaum kennen), habe ich ihm einfach eine Mail geschrieben: dass ich bemerke, dass es gefährlich werden könnte mit ihm und mir, dass er vorsichtig mit mir sein sollte, sollte er das nicht erwidern etc.
er schrieb zurück, er kenne nur "haut und haar", die variante langsam verlieben sei ihm noch nie passiert. Er fände mich aber aus vielen Gründen faszinierend, da wäre auch Verlangen, aber er glaubt eher nicht, dass er in eine Verliebtheit driftet, weil er das eben nicht kenne.
Dazu muss man sagen, er hat seit langer Zeit keine feste Beziehung mehr gehabt, aber ist allgemein für seine vielen Affären bekannt.
Ich habe ihm dann geschrieben, das sei gut, dass er das so sagt, und da sei ich gleich auch nicht mehr verliebt. War ich zwei Wochen wirklich nicht mehr, aber sobald ich ihn wieder gesehen habe, war es wieder da..
Nun war ich um es mal abzukürzen gestern auf einen Filmabend bei ihm. Er war sehr nervös bis zum versehentlichen Gläserzerschmeißen, hat mich überaus zuvorkommend behandelt, es war toll von anfang bis ende. Die Zeit verging so schnell, dass wir uns nur ungläubig anschauten, als der Abspann des Films lief. Er saß die ganze Zeit mit schützender, verschränkter Armhaltung neben mir. Ich hatte schon Lust, mich an ihn zu kuscheln, habe es aber nicht gewagt. Dann bin ich nach Hause gefahren, obwohl es schon ein Uhr war, hab ihm gesagt, dass ich das gut fand, er hat mich auf ein Konzert eingeladen, bei dem er spielt, das ist in einer Woche, wir haben uns gute Nacht gewünscht und ich bin nach Hause geschwebt.
Die Sache ist, er ist mein Traummann, das entdecke ich Stück für Stück ohne es in ihm gesucht zu haben emotional, intellektuell, alles stimmt einfach oder es stört mich nicht, weil ich ihn irgendwie von tief heraus mag. Das Verrückte: Ich könnte mir auch total gut vorstellen, dass er ein sehr sehr guter tiefer Freund wird, mit dem nie was läuft genausogut aber kann ich mir vorstellen, dass wir tollen Sex haben (und würde das auch gern mal ausprobieren) und sogar, dass wir eine Beziehng führen könnten vorausgesetzt, er könnte sich in mich verlieben, ich könnte es sicher, bin es ja auch noch, irgendwie.. das wird nur kleingehalten durch Ängstlichkeit und fehlende Signale seinerseits..
Und jetzt zu eurer Meinung:
Was haltet ihr von der Geschichte? Ist es euch schon passiert, dass ihr eine Frau einfach nur als Freundin haben wolltet? (Irgendwie haben will er mich nämlich, das zeigt sein Interesse / sein aus der Fassung sein / seine Zuvorkommenheit..) Oder dass ihr euch nach und nach verliebt habt?
Wie würdet ihr raten, mich zu verhalten, damit wir die Art der Beziehung (im Sinne von allgemein zwischenmenschlich) finden, die uns zusagt?
Und eine kleine Sache noch. Vermutlich aus irgendeiner blöden Ego-Befindlichkeit heraus habe ich vor ihm ausgiebig von meinen anderen (inzwischen beendeten, aber vielzahligen) Affären / vor allem jemandem, der immer noch in mich verliebt ist und mir nachläuft gesprochen. Auch eher abfällig, vielleicht um ihm zu zeigen, dass es was besonderes ist, dass ich jemanden wirklich mag. Fand ich selbst doof. Mag sowas nicht. Schreckt euch sowas ab?
...
Das ist lang geworden. Hoffe, ihr lest trotzdem.. lieben Dank und Grüße,
Lilli