Hi, hab' mich nun doch entschieden hier mal nach eurer Einschätzung zu fragen, nachdem ich schon länger die Beiträge lese. Ich mache mir über folgendes Gedanken: mein Chef ist ein SKM, verh., 2 Kinder. Bin seit ca. 1 Jahr fest in seiner Abteilung. Alles gut soweit. Ich selber (Venus, mars merkur in skorpion, SZ Schütze) mag ihn total, habe aber keine Ambitionen weil ich selber fest vergeben bin und Familie habe. So, er wird langsam aber sicher immer offener, wenn es die Situation hergibt stellt er inzwischen kleine Berührungen her, erkundigt sich regelmässig, ob es mir und meiner Tochter gut geht, wenn es uns mal nicht so gut geht. Fragt, was der Kinderarzt gesagt hat, gibt den Tipp ich solle den Arzt wechseln, stellt "DiAgnosen". Hat meine Wohnanschrift schon bei google earth gecheckt (hat sich verplappert, aber jetzt weiss ich's halt), beobachtet mich in Besprechungen, wenn er meint, dass ich's nicht mitkriege, vermeidet sonst dabei aber direkten Blickkontakt während er allen anderen Mitarbeitern schon ins Gesicht schaut. Dort bin ich aber Luft.
Er ist zu mir immer super nett und aufmerksam, macht trocken witzige Bemerkungen, ist sehr darum bemüht mich ganz in Ruhe meine Arbeit machen zu lassen ("DARF ich kurz reinkommen oder störe ich Dich? Sonst komm ich später nochmal .") Er hat mich sogar gefragt, was ich mir wünsche - beruflich. Sobald mich was / jemand verletzt wird er aktiv. Ein super Chef also. Aber:
Wenn er sieht, dass ich mit nem' anderen Kollegen irgendwo quatsche geht er sofort dazwischen und mischt sich mit irgend einer Frage ins Gespräch ein. Dann will er hinterher sofort wissen, worum es ging ("Na, was wollte xyz denn grade?")
Kommt es wenn wir alleine sind dazu, dass unsere Blicke sich treffen hält er dem Blick stand, dann geht der Blick schon etwas unter die Haut. ich habe noch nie soviel Verletzlichkeit, Fragezeichen und Wärme in einem Blick gesehen. Trotzdem... Jetzt kümmert er sich gerade darum, dass ich ein Büro in seiner Nähe bekomme. Das alles nachdem am Anfang jeder Kontakt total geschäftsmäßig und kühl war. Er hat im Kollegenkreis aber schon gesagt, das er glücklich verheiratet ist. Muss ich mir Sorgen machen das potentielle "Triebopfer" eines SKM zu sein oder muss ich doch nicht
kündigen? Freu ' mich auf Einschätzungen damit ich aufhöre mir Gedanken darüber zu machen, wie ich ihm ausweichen kann ohne seinen Groll auf mich zu ziehen :-/ Vielleicht schätzt er mich ja auch einfach nur. Mein Gefühl sagt mir aber irgendwie was anderes und das macht Bauchschmerzen...