Hallo, ich habe schon immer gerne in diesen Foren gelesen und war immer froh, wenn Ratschläge gegeben wurden, die so ungefähr auf meine Probleme passten. Nur jetzt bin ich in einer Situation, in der ich Hilfe brauche, da das Problem doch sehr persönlich ist.
Erst einmal kurz etwas zu mir. Ich bin 27 Jahre alt,bin vom Sternzeichen Schütze und war bis vor einer Woche mit einem Skorpionmann zusammen.
Unsere Beziehung stand vom ersten Tag an leider unter keine guten Stern. Was nicht an uns lag, sondern leider an den jeweiligen Lebensumständen.
Wir haben uns vor zwei Monaten kennengelernt. Schon am ersten Abend, haben wir uns sehr gut verstanden. Wir haben beide sehr schnell gemerkt, das wir so eine Art von Verbindung zueinander haben und haben die Zeit zusammen genossen.
Leider wurde er nach drei Wochen aus seinem Job entlassen und musste zurück nach England, wo er ursprünglich herkommt. Wir waren beide über die Nachricht geschockt, weil wir nur noch eine Woche zusammen hatten. Beide haben wir auch überlegt, ob wir die Sache nicht gleich beenden sollen, um uns eine Fernbeziehung zu ersparen, aber das war uns beiden nicht möglich. Anstelle dessen, haben wir die letzten Tage genutzt, um Pläne zu schmieden und die Beziehung aufrecht zu erhalten.
Nachdem er drei Wochen weg war und wir jeden Tag Kontakt hatten, bin ich nach England geflogen, um ihn zu besuchen. Wir hatten eine schöne Zeit, alles war in Ordnung und wir haben weiter über das langsame Aufbauen einer Beziehung gesprochen.
Das mit ihm etwas nicht stimmt, habe ich dann ca. zwei Wochen später gemerkt. Wir hatten noch jeden Tag Kontakt, aber es war irgendwie komisch. Letzten Montag habe ich ihn dann darauf angesprochen und er meinte aus heiterem Himmel, das er die Beziehung nicht mehr will. Ihm ginge das alles zu schnell, von wegen gemeinsame Zukunft und er käme mit der Distanz nicht klar. Gleichzeitig meint er aber, er hat noch Gefühle für mich.....und wenn ich in England lebe (was ich schon immer geplant hatte, nach meinem Studium zu machen und was nichts mit ihm zu tun hat) können wir es versuchen.
Das Hauptproblem ist, das wir beide sehr labil sind und sehr viele Probleme haben. Einige unserer Probleme gleichen sich, was wahrscheinlich zu dem gegenseitigen Verständnis führt, andere sind persönlicher.
Seine Lebenssituation im Moment sieht schlecht aus. Er ist erst 22 und hat im Moment keinen Job, kein Geld und weiß nicht wie es weiter gehen soll. Und er ist verzweifelt, weil er schlecht mit seinen Problemen umgehen kann. Er frisst alles in sich hinein, bis er zusammenbricht.
So meldet er sich im Augenblick nicht bei mir. Nur wenn er was getrunken hat und über sich reden will. Sobald das Gespräch auf Gefühle kommt, lenkt er nach ganz kurzer Zeit ab.
Am Samstag habe ich gemerkt wie schlecht es ihm geht, ich weiß nicht warum, aber ich spüre das einfach. Ich wollte ihm helfen, aber er wollte nicht darüber reden. Hab das auch akzeptiert und ihm noch eine Nachricht geschrieben, in der ich ihm gesagt habe, dass ich immer da bin wenn er Hilfe braucht. Aber keine weitere Antwort erhalten.
Ich hab hier schon viel über die Eigenheiten von Skorpionen gelesen und sein ganzes Verhalten passt ziemlich gut auf darauf. Was mich nur so beschäftigt ist...
- wie kann er so schnell so kalt werden, wenn er doch immer gesagt hat, ich bin das beste, was ihm passiert ist und wenn er noch Gefühle für mich hat?
- hat das alles überhaupt was mit mir zu tun, oder ist er einfach so überlastet weil er nicht weiß was er machen soll, dass er sich auch von dem letzten potentiellen Faktor in seinem Leben trennt, der Druck auf ihn ausüben könnte?
- besteht die Möglichkeit, wenn er für sich alles geklärt hat, dass er dann wieder auf mich zukommt?
- und wie soll ich mich jetzt ihm gegenüber verhalten? Soll ich den Kontakt suchen, oder ihn einfach in Ruhe lassen. Ich hab nämlich Angst, das wenn ich ihm weiter schreibe, dass er dann den Kontakt komplett abbricht und das möchte ich nicht. Nur auf der anderen Seite, ich habe selber Probleme, mit denen ich schlecht fertig werde und das letzte, was ich jetzt gebrauchen kann ist das Gefühl, ich bin nur als seelischer Mülleimer gut, aber sonst keine Nachricht wert.
Wie gesagt, wir hatten von ersten Tag an diese komische Verbindung zueinander und ich merke wenn es ihm sehr schlecht geht, oder wenn er an mich denkt. Und ich weiß, dass er nicht lügt, wenn er sagt, er hat noch Gefühle. Und gerade deshalb finde ich es so schade, das er einfach so dicht macht. Obwohl ich Schütze bin, habe ich für ihn sehr viel Verständnis und würde ihn auch nie "aufgeben", aber es tut halt weh. Vor allem, wenn er nicht mit mir reden will, dann aber z.B. Lieder postet (er weiß, das ich ein Musikfreak bin und immer auf die Texte achte), die nur für mich bestimmt sein können und wo genau sein Verhalten erklärt wird. Da geht es dann immer darum, das er alleine ist, das er von seiner Geliebten fortgehen musste, weil er keine andere Wahl hatte, sie aber vermisst und sich wünscht, sie wäre einfach nur da..........wie bitte soll man das interpretieren?
Es tut mir Leid, das ich so viel geschrieben habe. Aber alleine weiß ich im Moment nicht weiter.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde, um mir eine Antwort zu geben!
Liebe Grüße