Also
hast du im Grunde genommen alle unsere Ratschläge in den Wind geschlagen und dich und deinen Stolz wieder vergessen. Rückgrat mußt du einem Skorpi schon beweisen, vor allen Dingen wenn man in der Hinsicht "erziehen" möchte, daß er sich einem öffnet. Warum hast du ein schlechtest Gewissen, bloß weil du einmal als Mistkerl tituliert hast? Wenn er das in dem Moment war, hat er es doch verdient. Das schlimmste, was du danach machen konntest, ist die Beleidigung vollständig zurückzunehmen und aus Angst ihn zu verlieren, dich selber klein zu machen.
Ich kann dir nicht sagen, woran es gescheitert ist, ob er gedanklich mit seiner letzten Beziehung noch nicht abgeschlossen hat oder ob du ihm einfach zu ungeduldig bist.
Er hat dir gegenüber zugegeben, daß er Probleme hat, sich Menschen zu öffnen. Im Gegenzug wolltest du endlich Klarheit, welchen Beziehungsstatus du jetzt auf Facebook bei dir eintragen kannst (mal banal ausgedrückt). Das kann nicht funktionieren!
Ich weiß, es ist jetzt schwer, aber höre auf, dir immer noch Hoffnungen zu machen. Simse ihn nicht mehr an! Es bringt nichts, außer daß du wieder anfängst zu grübeln, woran es gescheitert ist. Und nimm es nicht als Niederlage, sondern lieber als Erfahrung, was passieren kann, wenn sich zwei Menschen, die vielleicht eine wundervolle Beziehung führen könnten, sich zum falschen Zeitpunkt über den Weg laufen.
@Lady8426: Eure beide Situationen kam man ehrlich gesagt überhaupt nicht miteinander vergleichen. Lies dir mal ihre Beiträge weiter unten durch! Wenn ich dich richtig verstanden habe, hat "dein Skorpi" bislang noch nicht einmal bemerkt, daß dein Interesse über ein freundschaftliches / kollegiales Verhältnis hinausgeht.....