Mann und Frau sind "Zwillingsgeschöpfe" Gottes, gleich vor Gott, aber verschieden hier auf Erden, da mit verschiedenen Aufgaben betraut. Die Gattung Mensch kommt weder ohne das eine noch das andere Geschlecht aus, beide sind zum Fortbestand gleichermaßen aber in unterschiedlicher Funktion, nötig.
Die Gleichheit vor Gott, die der Koran betont, beginnt jedoch im wahrsten Sinne des Wortes schon bei Adam und Eva: aus islamischer Sicht ist Eva keineswegs die Verführerin. Beide machen sich in vollster Eigenverantwortlichkeit gleichermaßen schuldig und beiden wird gleichermaßen von Gott vergeben. (nicht so im Christentum)
Rechte für Frauen im Islam:
Unterhalt, erfüllte Sexualität, Gleichbehandlung unter den Ehefrauen, Stillgeld, Kindererziehungsgeld, persönliche Aussteuer,Scheidung, Alimentenzahlung im Fall der Scheidung, Scheidungsrecht, Gleichheit vor dem Gesetz, Recht auf persönliches Eigentum, Erbrecht (Frauen erben die Hälfte, da es Pflicht des Mannes ist, für Frauen zu sorgen, während die Frau Recht auf eine unabhängige Führung ihrer Güter hat), Recht, versorgt zu werden, Geburtenkontrolle auch ohne Einwilligung des Mannes, Abtreibungsrecht innerhalb von 16 Wochen oder später, falls Leben der Mutter gefährdet, Strafe bei Ehebruch auch für den Mann, Weiterführung des eigenen Namens, Abschaffung der den Mann begünstigenden Lust oder Hingabe Heirat
Werden Frauen im Christentum besser behandelt als Frauen im Islam?
Frauen dürfen nicht selber über Ihren Körper bestimmen (Vehütung)
Frauen haben kein Recht sich Scheiden zu lassen, auch nicht falls der Mann sie schlägt oder missbraucht!
Frauen werden nur als Sexsymbol gesehen und auch so behandelt.
In keiner anderen Religion wird die Frau so ausgebeutet, wie im Christentum, Frauen verkaufen sich und ihre Körper, dass ist eure westliche gleichberechtigung, falls das euer Weg ist, dann seid Stolz darauf, denn im inneren wisst ihr genau, wie falsch das alles ist. Für euch ist es nicht normal ein Kopftuch zu tragen? Lieber ein Kopftuch als ein 13 Jähriges Mädchen das mit verschiedenen Männern schläft und wie eine ... ausschaut.
Ihr nennt uns Fanatisch nur weil wir unsere Religion so leben wie es uns vorgeschrieben ist. Nur weil Religion einen großen Wert in unserem Leben hat.
Wenn eure Kirche und eure Päpste nicht eure Religion nach belieben Mode und zeit ändern würden wie es Ihnen passt nur um die Kirchensteuren zu kassieren, wie würde eure Religion ausschaen. Frauen dürften sich nach dem Christentum nicht Schminken nicht da Haare färben.
Schminke Schmuck das alles symbolisiert uns Islamische Frauen, wir sollen uns schmücken wir sollen uns die Haare färben wir sollen Gewände aus Seide tragen gut duften und unsere Männer sollen uns mit Gold aufwiegen......
Ich danke Allah das ich eine Muslima bin und von meinem Mann respektiert und beschützt werde, ich danke dafür, dass ich selber entscheiden kann ob ich ein Kind haben will oder nicht ich danke dafür das ich mich weiterentwickeln und weiterbilden soll, dass ich lesen soll meinen Horizont erweitern soll mein Leben genießen soll. Dank Islam ist Medizin, Mathematik, Technologie, Architektur und vieles vieles mehr heute so wie wir es kennen. Oder wer hat die Zahlen erfunden mit denen alle heute rechnen. Christen glaubten die Erde ist eine Scheibe, Christen wollten keine Leichen aufschneiden um den Körper zu erforschen.
Päpste mordeten missbrauchten vergewaltigten zeugten Kinder schürrten hass.... (was heute noch Pfarrer und der gleichen tun) KINDER MISSBRAUCHEN!!!!
Ich ging im Gymnasium in den Christlichen Religionsunterricht, da meine Eltern davaun ausgingen, dass es ein Vorteil für mich währe die Religion kennenzulernen die nunmal die größte in diesem Land ist.
Ich danke meinen Eltern dafür denn erst durch den Untericht wurde mir wirklich bewusst wie glücklich ich mich schätzen kann eine Muslima zu sein und keine Bilder von Propheten oder jegliche Symolik brauche um mich meinem Gott verbunden zu fühlen, nur meinen Glauben und mein Gebet!
In Liebe für alle Menschen (auch die die den richtigen Weg erst noch sehen müssen)