Diese Frage richtet sich nur an junge muslimische Frauen die den selben Konflikt haben wie ich und mich würde es interessieren wie sie damit umgehen!
Also ich bin 21 und muslimin aus vollster Überzeugung. Ich wollte eigentlich auch immer enthaltsam bleiben, weil ich weiß wie sündhaft Sex vor der Ehe ist. Nun gehör ich trotzdem nicht zu den typischen Frauen aus der muslimischen Kultur die irgendwann Heiraten und eine Familie gründen wollen. Da ich weiß, dass ich nur einen musimischen Mann heiraten dürfte, ich aber nicht so wirklich auf die Männer aus dieser Kultur stehe sondern mehr auf Deutsche, wollte ich eigentlich nie so wirklich gerne heiraten, trotzdem aber versuchen enthaltsam zu bleiben. Jetzt hab ich seit kurzem einen deutschen Freund und konnte mich an diesen Vorsatz nicht halten, sprich ich hab mit ihm geschlafen, obwohl ich wusste dass es falsch ist und dass ich ein schlechtes gewissen habe würde. Aber es ist einfach verdammt schwer sich an diese Regel zu halten, und ich denke auch, dass andere moslems noch mehr und schlimmere regeln brechen, ich halte mich zumindest an andere sachen wie kein alkohol und kein schweinefleisch usw....
Mich würde mal interessieren wie andere muslimische Frauen hier mit dem Thema Enthaltsamkeit umgehen und ob sie sich auch nicht daran halten konnten und was sie über meinen Fall so denken?
Danke schonmal für eure Beiträge, und ich hoffe es meldet sich jemand, dem es so ähnlich geht wie mir und mir viel. hilft dieses super schlechte Wewissen zu beruhigen.