ich war mit meinem SM über ein Jahr zusammen. Dann haben wir Schluss gemacht (vor mehr als 3 Monaten, die initiative kam von ihm). Ich blieb lange dran, hab versucht ihn zu überzeugen, dass wir doch zusammen bleiben. Leider ohne Erfolg. Immer wenn ich völlig aufgegeben habe, hat er sich dann gemeldet. Die Gespräche waren allerdings weniger harmonisch. Meist haben wir uns gegenseitig Vorwürfe gemacht, und den anderen als selbstsüchtig bezeichnet. Letztendendes aber doch uns entschuldigt. Ansatzweise über unsere Gefühle gesprochen. Trotzdem sollte die Beziehung nicht weitergeführt werden (seine Meinung!).
Nun, seit 2 Wochen schreiben wir uns wieder regelmäßig. Allerdings nur sachlich. Manchmal kommen sehr vorsichtige Scherze, manchmal auch etwas tratsch. Auch hier kam die Initiative von ihm.
Meiner wurde dreimal von Frauen so ziemlich enttäuscht. Die erste hat mit anderen heftig geflirtet, und als die beziehung vorbei war, war sie ach direkt mit dem flirt zusammen und haben schnell geheiratet. Das hat ihn so ziemlich mitgenommen.
Die zweite hat ihn immer wieder bloßgestellt und ausgenutzt. Die dritte hatte eine zeitlang eine Affäre mit einem anderen. er hatte ihr aber trotzdem verziehen. trotzdem scheiterte die beziehung und direkt drei monate nach der trennung hat sie dann einen anderen geheiratet, nämlich seinen guten freund.
daher kann ich verstehen, dass er oftmals sich unter Kontrolle hält. Ich weiss auch, dass er gerne mich testet. Aber diesmal weiss ich nicht, ob es wieder eine "testphase" ist, oder ob es wirklich schluss ist, und er sich einfach so "nebenbei" meldet. Andeutungen kommen irgendwie schon, aber dann wieder auch sehr unscheinbar.
Ich weiss nicht wie es weitergehen soll. Ich reagiere, wenn er agiert. Aber der erste Schritt kommt von mir gar nicht mehr.
Was geht in diesem Mann vor?
Soll ich ihn direkt ansprechen? oder soll ich abwarten, nach dem Motto "mal schauen was passiert"?