Vermittlungsversuch :lol:
Alsoooo, ich muss als Jungfrau-Dame hier mal ein bisschen um Verständnis für unser Sternzeichen werben. Hab hier schon so ein paar böse Worte über uns gelesen und finde das sehr, sehr traurig. Denn nach meiner Erfahrung sind Jungfrau und Skorpion eine tolle Kombination
Zumindest die mir bekannten Kombinationen JFF und SM sowie JFF und SF wie es aussieht wenn der Mann eine Jungfrau ist, weiß ich nicht. Da habe ich keine reale Vergleichsmöglichkeit
Aber erstmal zum Text, von dasmeine: der Kontrolleur kontrolliert sich selbst nur zu gern, versagt sich Leidenschaften und kopflose Aktionen, analysiert sich selbst hochkant und quergestreift und verlässt sich dabei natürlich nur auf sich.
Ja, ich gebe zu das ist, wie weiter unten angemerkt, Jungfrau. Es dauert wirklich verdammt lange, bis ich bereit bin mein Schicksal in die Hände einer anderen Person zu legen. Da muss verdammt viel Vertrauen da sein, und um Vertrauen aufzubauen brauchen wir einfach ein bisschen länger (Skorpione aber auch!!!). Sich selbst kontrollieren und sich Leidenshaften und kopflose Aktionen versagen ist so eine Sache. Ich geh einfach echt hart ins Gericht mit mir selbst, wenn ich merke, dass ich aus einer Leidenschaft heraus, weil ich grad einfach Lust darauf gehabt hab, einfach Mist gebaut hab und dabei vielleicht noch jemandem sehr weh getan habe. Das ist mir einige male passiert, Jungfrauen sind eben nicht leidenschaftslos, und ja, ich würde sowas gerne in Zukunft vermeiden. Ich bin oft neidisch auf Leute die sich ohne an Konsequenzen zu denken in irgendwelche Liebschaften oder andere Abenteuer stürzen. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass ich mich selbst dafür verachte wenn ich dabei andere mit in die Scheiße reite, sie verletze oder irgendwas damit kaputtmache. Um das auszuschließen muss man aber über die Sache nachdenken und schon ist sie nicht mehr kopflos. In diesem Sinne: ich arbeite noch an meiner Selbstkontrolle ^^
Der Rest vom Text klingt für mich weder nach Jungfrau noch nach Skorpion sondern einfach nach Dachschaden
:bete: :saut: :pcbreak:
Was uns dann direkt zum Punkt Kritikfähigkeit führt. Ein nettes Zitat aus Linda Goodmans LoveSigns zur JFF:
Don't criticize her, however. That's against the rules. The golden rule definitely does not apply here. What she does to you, you'd better not do to her. Her crystal-clear thinking makes her inwardly as aware of her own imperfections as she is of yours, and she judges herself frequently and harshly, which is why she feels she doesn't need any help from you. Of her it can be truly said that she's "her own worst critic."
Ich finde es passt ganz gut... Was aber nicht heisst, dass man uns wirklich nicht kritisieren darf, man sollte nur lieber nicht mit uns unsere Fehler ausdiskutieren wollen. Aber das sollte man auch bei einem Skorpion lieber bleiben lassen. Ich wage zu behaupten wir sind die zwei Kritikunfähigsten Sternzeichen die es gibt. Die Jungfrau macht auf Kritik hin die Schotten dich und fängt an sich wortreich zu verteidigen und ich kenne keine Jungfrau, die nicht argumentieren kann und der es an rhetorischen Fähigkeiten mangelt. Auch der Skorpion macht sofort dicht, sagt aber dann erstmal einfach kein Wort mehr und sticht dann plötzlich aus der Verteidigung heraus zu und ich kenne keinen Skorpion der nicht absolut treffsicher den wundesten der wunden Punkte erwischt.
Erschwerend kommt hinzu, dass wir auch die direktesten Sternzeichen sind und die, die am liebsten kritisieren (merkt man auch hier im Forum, die bösen Texte kommen immer von Skorpion oder Jungfrau^^). Das macht aber die Gespräche zwischen Jungfrau und Skorpion auch so unglaublich fruchtbar und wertvoll. Man muss nur einen Weg finden wie man diese Fallstricke umgeht.
Mein Dad und ich habe die Technik entwickelt uns immer recht gnadenlos, direkt, kurz und sachlich die Kritik an den Kopf zu knallen und dann erstmal mindestens einige Minuten in getrennten Räumen zu verbringen (je nach Härtegrad der Kritik auch mal ne Nacht drüber schlafen). Aber da wir beide gelernt haben, dass die Kritik der anderen Seite immer berechtigt ist denken wir in dieser Zeit auch wirklich beide immer darüber nach und können dann, wenn der erste Schock verarbeitet ist, auch darüber reden. Meist ist das dann gar nicht mehr notwendig weil der jeweils andere einfach sagt Stimmt, hast recht, da hab ich Mist gebaut. Mit meiner besten Freundin läuft es etwas anders, aber das Grundprinzip ist das gleiche. Wir haben beide großen Respekt voreinander, vor dem was die jeweils andere macht, wie sie lebt, was sie in ihrem Leben schon gemeistert hat. Ich weiß sie ist ein kluges Köpfchen, das weiß sie auch bei mir. Wir wissen also beide, dass Kritik vom Gegenüber wohldurchdacht und vermutlich angebracht ist. Keine von uns wird sofort OK sagen, aber wir nehmen die Kritik auf und denken drüber nach (um meisst dann OK zu sagen^^).
Ich finde Jungfrau und Skorpion sind auf ganz verschiedene Art sehr ähnlich. Wir hassen beide Oberflächlichkeiten, lieben es zu analysieren, gehen den Sachen gerne auf den Grund, scheißen auf gesellschaftliche Konventionen und leben lieber nach unseren eigenen Regeln. Ich weiß nicht wie viele Nächte ich mit meiner liebsten SF auf Erden mit Literweise Rotwein in unserer Küche verbracht habe um über Gott und die Welt zu diskutieren. Da ist immer alles dabei von Politik über Philosophie zu Liebe, Gesellschaft, Kultur und Reisen, egal. Auch mit meinem Dad liefer ich mir regelmäßig Diskussionen über Politik, Wirtschaft etc. da kann kein anderer mehr mitreden. Ich möchte das niiiiiiiiemals missen und will immer, immer, immer irgendwo und irgendwie einen Skorpion an meiner Seite haben!!! Das wär ja furchtbar ohne!!!
Zum Thema JM und SM in der Partnerschaft liest man ja vor allem in den recht oberflächlichen Paarbeschreibungen im Internet gerne Dinge wie: Die Jungfrau wird die Leidenschaft des Skorpions löschen oder auch, dass der Skorpion das Rückgrat der Jungfrau bricht o.ä. Dazu möchte ich einfach mal sagen: niemand kann die Leidenschaft eines Skorpions löschen und niemand kann das Rückgrat einer Jungfrau brechen. Das geht einfach nicht, sorry
Darauf geh ich jetzt aber lieber mal nicht auch noch ein. Ist schon ein verdammt langer Text geworden, aber ich musste das mal loswerden.
LG