So...
Hallo,
Da nun niemand mehr geantwortet hat, erzaehle ich einfach mal wie es mir mit "meinem" Skorpion in den letzten Tagen so ergangen ist. Ueber weitere Einschaetzungen/Anregungen/gedanken wuerde ich mich freuen.
Also:
Ich habe fuer mich beschlossen, mich zurueck zu ziehen, ihn loszulassen. Einen kleinen Platz in meinem Herzen habe ich ihm aber fuer mich zugestanden, denn ich habe ihn lieb! So fuehlt essich nach anfaenglichem Schmerz erstmal gut an fuer mich.
Ausserdem habe ich beschlossen, mich gegen seine Blicke zu wehren. Denn mit denen stielt er mir mein Herz komplett! Ich lasse ihn jetzt nicht mehr in meine Seele hineinsehen. Denn es tut mir sonst weh! Ich habe mir vorgenommen, ihm zu sagen, dass er dies Blicke lassen soll, wenn ich es nicht schaffe mich zu verschliessen. Als Begruendung habe ich mir zurechtgelegt, ihm zu sagen, dass er damit in mir Gefuele ausloest, die er wohl nicht erwiedert. Und fuer den Fall einer weiteren Nachfrage, dass er mir mit diesen Blicken mein Herz steilt und er es aber nicht bekommt. Jedenfalls nicht so ohne weiteres!
Nun gut meine neue Einstellung hat Wirkung gezeigt. Er verhaelt sich seit dem recht offen. Erzaehlt von sich aus auch ueber sich, was ermso gemacht hat, wo er war und sogar etwas ueber seine Aengste.
Ich habe festgestellt, dass es gut ist, wenn ich morgens gleich eine Kleinigkeit erzaehle - wir arbeiten zusammen. Das scheint denn Bann etwas zu brechen und ihn ein wenig zu lockern.
Gestern hat er mir im Gespraech gesagt, dass wir beide das Geschaeft ja gemeinsam uebernehmen konnen, wenn unsere Chefs in einigen Jahren in Rente gehen. Darueber habe ich mich sehr gefreut, denn das war auch schon mein Gedanke! Ich habe ihm gesagt, dass ich glaube, dass das bestimmt mit uns beiden diesbezueglich funktionieren wird und dass das nach einem guten Plan klingt. Er meinte dann, dass wir mit dem Buero dann aber weiter in die Stadt ziehen! Dann kam aber sofort die Frage ob ich lieber hier draussen bleiben moechte. Ich habe ihm dann gesagt, dass das fuer mich egal waere und wir uns da ganz sicher einig weden.
Dann hat er mir am gleichen Tag noch ein sehr nettes Kompliment gemacht, das sich auf meine aeusserliche Erscheinung bezog,
Hinsichtlich seiner Blicke ist mir noch aufgefallen, dass er mich auch offt so intensiv ansieht, waehrend er gerade mit jemand anderem spricht! Das habe ich noch bei keinem anderem Menschen so erlebt.
Dann ist mir noch aufgefallen, dass wenn er im Durchgang steht und ich durch muss er nur so viel Platz macht, dass ich gerade eben so durchkomme. Ich muss ihn fast beruehren beim durchgehen. Moechte das auch gerne, traue mich aber nicht. Heute war die Situation gleich zweimal so. Frueher hat er den Durchgang ganz frei gemacht, was problemlos moeglich ist.
LG