asya_12525814:mrgreen:
... also ich kenne das schon von den Skorps.
Mein Mann z. B. neigt auch dazu sich in Rage zu reden und dann bei der Wortwahl und auch der Art wie er sauer bzw. wütend um sich beißt so zu agieren.
Auch hat er so seinen Rhythmus in Bezug auf Strei.
Ich denke aber, dass das Geheimnis im Umgang mit solchen Attacken ist - sie einfach nicht all zu ernst zu nehmen.
So weit ich es mitbekomme sind es Momentaufnahmen und im Anschluss, wenn sie wieder runtergekommen sind -und meistens sind sie ganz schnell wieder unten- ist es ihnen selber peinlich so Überreagiert zu haben.
Wenn es soweit ist, dass sie sich wieder beruhigt haben, kannst du mit ihnen auch ganz normal drüber reden.
Sie sind nunmal wie sie sind.
Im übrigen ist mein Mann auch immer schnell bei der Sache mit Eifersuchtsanfällen.
Ich schätze viel hängt auch damit zusammen, dass sie grundsätzlich immer gerne die Nr. 1 sein wollen und es schwer verknusen können mal -gem. ihrer Betrachtung- in der zweiten Reihe zu stehen.
Manchmal weiß ich auch nicht wo nun der Grund liegt, wenn ich etwas ohne ihn unternehmen möchte und er mal wieder so dagegen ist, ob er eifersüchtig ist - sich ausgeschlossen fühlt - neidisch ist - oder einfach nur sich als Nr. 1 verdrängt fühlt.
Es kommt auch nicht immer vor - vielleicht ist er auch einfach nur schlecht drauf.
Wie auch immer - ich würde ihre Aktionen nicht so ernst nehmen und wenn du evtl. mal versuchst nicht gleich den Kontakt abzubrechen, wirst du bestimmt auch in Erfahrung bringen, dass sie ihre Reaktion auch nicht so gut findet - sie aber wahrscheinlich in ihrem Muster gefangen ist und gar nicht anders kann.
Oft kommt man in diesen Situationen entspannter durch, wenn man sich selber sagt - ja ja tob du dich mal erst aus und anschließend reden wir in Ruhe drüber - oder so ähnlich.
fischli68